| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
So, da sich mein VR6-Umbau langsam dem Ende zuneigt hab ich heut mal mit meiner Versicherung gesprochen wie danach die Prämie aussehen soll wegen der gesteigerten Leistung. Ich habe der netten Dame erklärt das ich von 66 auf 128kw Umbaue. Sie wusste nicht so recht wie man das berechnet also hat sie mich nach 5min zurückgerufen. Nun meinte die Dame das sie ja einen G3 mit 128KW gefunden hätte, also den VR, im gleichen Zug meinte Sie, dass ich dann auch die selbe Prämie zahlen soll wie der VR. Ich dachte ich höre nicht richtig! Was meint ihr? Versicherung ist VGH/ÖVB LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hängt, wie in der suche auch schon öfters beschrieben , von der versicherung ab, desweiteren auch davon wie der umbau eingetragen wird! sprich welche schlüßelnummern du eingetragen bekommst!da also auf blöd noch ein paar mehr infos ![]() greetz weesel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wenn mann vr fahren will muss mann halt auch für nen vr zahlen nur bei manchen versicherungen kann mann das umgehen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
wie weesel schon sagte gucken die nach den schlüsselnummern! musst du mal gucken was dir der tüv einträgt, oder sonst frag noch bei anderen versicherungen nach^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Bei mir und auch bei einem Bekannten wurde die Schlüsselnummer wird weder genullt noch wird sie geändert. Er hatte 10/08 und ich 02/09 Umgebaut. Du bekommst unten bei den Eintragungen einen Vermerk, z.B. "Motorkennbuchstabe: AAA, neue AU SN XXX" Weiter wird die Leistung und Höchstgeschwindigkeit und evtl. auch Abgasnorm noch geändert. Nach dem Eintagen schickst du einfach eine Kopie des Fahrzeugscheins zu deiner Versicherung (aber nur per Einschreiben) und gut ist. Bei meinem Umbau vom ADZ auf PG Motor wurde die Versicherung 2,80 teuerer und bei einem Bekannten der auf den ABF umgebaut hat wurde es auch im einstelligen Euro Bereich teurer. Also erst einmal Eintagen und dann abwarten, zur Not kannst du immer noch die Versicherung wechseln. MFG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
danke, das hat mir sehr geholfen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also so wie ich das mitbekommen habe werden die autos nach schadenklasse berrechenet und da von den vr6 nicht so viele autos auf der str. fahren passieren auch ensprechend weniger unfälle sprich (relativ) günstige schadensklasse.... | |||
| Antwort |
| |