| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute, heute auf dem Heimweg vom Silbersee hatte ich einen Unfall Mein Golf hat sehr wahrscheinlich einen Totalschaden. Uns ist soweit zum Glück nichts passiert, nur ein wenig Kopfschmerzen. Waren dann auch sofort im Krankenhaus. War nen totaler Spinner der Kerl >.> er meinte nur is ja nichts passiert mit den Autos -.- Naja hier nun die Bilder. RIP | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
schade um deinen Golf und du warst auch noch in der mitte | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ach du scheiße das sieht ja böse aus. ist der spinner ungebremst hinten drauf und hat dich in den vordermann geschoben richtig? also dein golf ist ehrlich gesagt mehr als totalschaden. vorne wirst du den evtl. noch retten können aber hinten ist der einfach nur pratsch. echt schade um das auto | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Leider leider, aber hier lohnt wohl wirklich keine Reparatur mehr, auch nicht wenn man es selber machen würde. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Ein Auto ist ersetzbar, Gesundheit nicht. Gruß und alles Gute mit dem anstehenden Versicherungskampf. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Das schlimmste war das der mir kurz vorher schon blöd gekommen ist, weil der mir total nah aufgefahren ist. Da waren nur noch 10-20cm Platz zwischen meinem und seinem Auto. Da konnte er halt noch mit Glück abbremsen. Naja es trifft irgendwie immer die falschen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Uiiiii der ist Schrott, das lohnt nicht den fertig zu machen. Mein Beileid. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
einen versicherungskampf wird es wohl nicht geben das die schuldfrage ja zu 100% klar sein müsste. jetzt kannst du nur noch einen gutachter dran lassen, der dir den höchst möglichen gewinn verspricht und dann solltest du schlachten was noch zu schlachten ist. EDIT: geh SOFORT zum anwalt und verklag den unfallverursacher auf schmerzensgeld!!! beim schleudertrauma sind i.d.R. 500-800€ drin | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator |
Hoffe das hast du der Polizei auch gesagt das der dich vorher schon genoetigt hat. Den Kerl kannste echt nur noch fertig machen. Deine Kopfschmerzen werden morgen noch staerker, das geht beim Schleudertraumer immer eine Weile. Ich hoffe fuer dich das du den bis aufs Hemd ausziehen wirst... Gute Besserung mal von mir! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
und wieder n facelift 3er futsch | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Ich danke euch allen. Aber nein das habe ich der Polizei nicht gesagt. Da hatte ich im Krankenhaus drüber nachgedacht und mir an den Kopf gefasst. Aber es waren insgesamt 9 Leute beim Unfall dabei und alle sind danach ins Krankenhaus gefahren um sich zu untersuchen. Der Gutachter guckt sich morgen den Wagen an. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
du kannst das immernoch bei der polizei nachreichen. du standest schließlich unter schock und dann passiert es in den meisten fällen das man nicht an alles denkt. ruf morgen mal in der zuständigen dienststelle an und gib diese information noch durch. denk vorher nochmal über alles nach. dann fällt dir bestimmt noch mehr ein was evtl. wichtig sein könnte | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wegen den Kopfschmerzen/Schleudertraume würde ich noch ein richtiges saftiges Schmerzensgeld fordern. Ich würde die Sache einem Anwalt geben, weil sonst wird da nicht viel bei rauskommen. Die Versicherung legt über einen Gutachter den Restwert des Unfallwagens fest. Wenn man den Wagen dann behält, z.B. zum Schlachten, bekommt man nur den Restwert und das sind wahrscheinlich keine 1000,--EUR. Deshalb ab zum Anwalt, damit man von der Versicherung nicht über den Tisch gezogen wird. Ansonsten auch von mir gute Besserung und viel Erfolg, damit möglichst viel rüber kommt! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Wenn ich was neues weiß werde ich mich melden. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Beispiel: Autobahn, einer klatscht hinten drauf und schiebt Dich weiter. Dann bezahlt immer die Versicherung desjenigen, der hinten drauf "gerutscht" ist. Zitat:
Und das Schmerzendgeld nicht vergessen! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Tue Dir selbst einen Gefallen, und mach Deine Aussagen nur noch über einen Anwalt!!! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Echt Schade um deinen Wagen. Mein Beileid. Manche Leute müssen es aba auch immer übertreiben mit zudichtauffahren. Zieh den bis aufs Hemd aus. Wie alt war denn der Unfallverursacher so?.. Vervollständige deine Aussage bei der Polizei auf jeden Fall, schaden kanns dir nicht. Mfg Karsten Ps: zum Glück ist nichts passiert-gute besserung | |||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner |
Danke, danke. Also der Verursacher war 18 Jahre und ich kannte den auch da er mit mir ins Fitnessstudio geht und da auch nich so der hellste ist... | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schade um den Wagen.. Gsd bist du unverletzt.. und ich ärgere mich, das meine Karre ohne Fahrer in die Mauer rollt, weil ich die Handbremse vergessen habe, was nur leicht kratzer zur folge hate... lg | |||
| Antwort |
| |