| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo, Motor ABD.Nach ca 15 km, Motor warm spinnt die Drehzahl.Geht bis auf 1200 rauf. Trete ich ein paar mal auf die Bremse,fällt die Drehzahl auf 800 runter. Kann es definitiv der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zum Motorblock sein? in dem Schlauch ist scheinbar ein Rückschlagventil drin. Kann bei 150 tkm das Ventil nicht mehr richtig schliessen folglich zieht er Falschluft? MfG Turbonix | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, prüfe mal den Schlauch auf Risse bzw. beschädigungen. Ein Rückschlagventil ist im Schlauch nicht enthalten. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich bin der Meinung dort ist ein Rückschalgventil verbaut. Aber ein erhöhter Leerlauf deutet dann eher schon auf eine undichte Stelle hin. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn das Rückschlagventil, es ist natürlich eins drin, undicht ist, dann fällt dir bei ausgeschaltetem Motor die Bremskraftverstärkung aus. Ist das der Fall? Normal reicht das für 3-5 Bremsungen. Ansonsten einfach mal nachprüfen und die Schläuche da vorn bewegen. geht die Drehzahl wieder hoch, wenn du die Bremse in Ruhe lässt oder bleibt die so tief. Ist den Verbrauch überhöht? Es könnte nämlich sein, dass der im Kaltlaufbetrieb ist. Ist die Motortemperatur in Ordnung und nicht zu tief, ist der Temperaturfühler in Ordnung? Wenn da ein Kabel unterbrochen ist, dann meint die Steuerung, dass der kalt läuft. Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo wenn ich die Bremse in Ruhe lasse geht der auf ca 1200 umdrehungen hoch. Ich habe während der Motor lief,Bremsenreiniger auf den Schlauch gespritzt, Leerlauf hat sich sofort verändert.Motortemp ist wie immer 90 Grad.Ist der Motor aus,Bremse 3-4 mal pumpen,Motor an,gibt das Bremspedal etwas nach. Wäre ja normal.Ich werde erst mal einen neuen Schlauch beim freundlichem holen. MfG Turbonix | ||
| Antwort |
| |