| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo Männers, will mir neue Felgen kaufen in den Dimensionen 7,5x17 ET35. Was für eine Reifengröße würdet ihr mir empfehlen? Hatte an 205er 40 17 gedacht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Joa, das klingt eigentlich ganz anständig, kommt die Felge gut zur Geltung, musst blos ne Einzelabnahme machen! Aber da kommst du ja eh nicht drum rum, da du ja sicherlich ein FW hast!? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja FW is drin, Kotflügel sind gebörteld und und etwas gezogen. Da ich momentan 9x16 fahre ET15 hinten und ET30 vorn mit 215 40. Eintragung is auch klar. Wie schauts denn mit ner Tachoangleichung aus, ist das bei 17" mit den Reifen nötig? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Denke mal er meint mit Einzelabnahme ne gewöhnliche Eintragung oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ja schon enpty aber ich glaub nicht das er für die felgen ein gutachten direckt fürn g3 hat oder bekommt und wenn dann nur mit ner anderen reifengröße, schlagt mich wenn ich mich irre! mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Habe auch 7,5x 17 mit 205/40 und alles mit Gutachten | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Gutachten liegt laut Hersteller mit bei. Passend für folgende Fahrzeugmodelle: ...VW Golf 3, Vento - Typ 1EXO, 1HX1, 1HXOF, 1H, 1HXO... Sollte also kein Problem sein. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ja klar kein problem aber die gehen ja immer davon aus das das auto standart ist oder irre ich mich naja aber ihr habt ja bestimmt das alles geregelt denke ich! mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Es ist eine Einzelabnahme wenn im Gutachten von den Felgen das Orig. Fahrwerk Pflicht ist. Ich würde 195/40/17 drauf machen, ne Einzelabnahme ist es ja evtl. eh schon. Mit den Reifen ist es aber fast sicher eine, kommt halt auf das Felgengutachten an. Tachoangleichung ist nicht nötig, der TÜV kann aber eine Prüfung verlangen, kostet beim Boschdienst ca. 35€. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hab die Felgen heute bestellt. Mal schauen was im Gutachten steht. | |||
| Antwort |
| |