| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey,hey Ich war grade beim TÜV und habe mein Weitec Ultra GT 60/40 eintragen lassen. Auf dem Gutachten stand die Nummer VW055***. Auf den Federn stand VW055007. In dem Gutachten stand irgendwas mit 30 mm tieferlegung drin. Der Tüv Prüfer sagte nur "Typisch Weitec, 30mm stehen im Gutachten und 50mm sinds!" Jetzt meine Frage: Der hat dann "Tiefergelegt mit Weitec Feder VW055 Grün um 30 mm" eingetragen. Dabei sinds ja 60/40. Stimmt das? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
naja sagen wir mal so so korrekt was dein tüv macker gemacht hat war das net ... ABER weil die gutachten nummer usw. alles übereinstimmt mit dem weitec kram bis auf die höhe bis du auf der sicheren seite weil der tüv dann ein auf den deckel bekommt du aber nicht weil du ja nicht danach was ändern konntes ( anderes fahrwerk einbauen oder so ) weil ja die nummer übereinstimmtalso EIGENTLICH kann dir nix passieren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
och die schreiben ja oftmals komische texte.... mach dir keene sorgen - nachmessen tut eh keiner.. und is eh nit möglich. weil es sind ja 30 - 60 tiefer als original.... da gibts aber keinen ansatzpunkt zum nachmessen...also solang nix schleift und so.. is alles okay | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Schleifen tut nix. Ich denke mal der TÜV Typ (War sogar extra beim offizelen "TÜV HESSEN") hat einfach keine Lust gehabt die direkte Höhe zu messen und hats dann einfach aus dem Gutachten übernommen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo.. ich denke mal das sich nix fehlt...aber ich sag immer SAG NIE fahr mal schnittig mit deim Golf am Wörthersee rum...so schnell kannst du gar nicht gucken wie die die Fahrzeughöhe mit nem Zollstock verlgeichen :-) Hab schon alles miterlebt :-D Grüße VR6Chris | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Bei einer Verkehrskontrolle kann es mit der Höhe schon mal Ärger geben. Besser immer im Fahrzeugschein die aktuelle Dachhöhe eintragen lassen. In Verbindung mit den Felgen und Reifen! Weil bei anderer Rad/Reifen Kombi steht er schon wieder anders da! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Aber an welchem Punkt messen die das? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Dachmitte. | |||
| Antwort |