Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.08.2009, 13:03 #1
Beginner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tini3er Tini3er ist offline
Beginner

Standard Meine grüne Hölle *ggg*

So, da so viele nach Bildern meines Golfis gefragt haben, habe ich mich gestern nun endlich daran gemacht mal Pics von meinem kleinen zu machen.

Zur Vorstellung kommt ein Serienmäßiger Golf 3 1,4 Bon Jovi Bj. 1996 mit nunmehr 176000 KM

Viel Spaß beim gucken.....

Viele Grüße, Tini
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0897.JPG (120,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0899.JPG (111,5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0902.JPG (102,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0909.JPG (117,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0910.JPG (121,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0913.JPG (126,4 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0915.JPG (111,3 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von Baui (01.08.2009 um 13:41 Uhr)
Tini3er ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 13:31 #2
Benutzerbild von masterlukez
Geselle

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
masterlukez masterlukez ist offline
Geselle
Benutzerbild von masterlukez

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

naja,viel dran gemacht hast du ja noch nicht...und mit ner 1.4 er maschine /60ps wirds auch nicht an die grüne hölle (nürburgring) drankommen...aber deine auto sieht sehr gepflegt und ist ne gute basis. viel spaß beim tunen
masterlukez ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 13:41 #3
Beginner
Themenstarter

Beginner

Standard

*ggg* Naja, an Nürburgring hab ich so jetz auch nich gedacht, eher nur wegen der schönen farbe Tunen geht in 3 Wochen auch nich so. Erstmal musste ich nen kleinen Rep. Stau wegmachen. Mal schaun ob ich den etwas "tune" denn ich bin ein kleiner Original- Fan mal sehen eben

Grüße,
Tini
Alt 01.08.2009, 13:58 #4
Benutzerbild von Teletubby
R.I.P.

Abgegebene Danke: 1.758
Erhielt 5.810 Danke für 4.176 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
R.I.P.

Standard

Hallo Tini,

habe mich schon öfter gefragt, was Dein Neuerwerb wohl für eine Farbe haben mag.

Und ob er noch den Original-Lack hat (scheint so) und die originalen "Orlando"-Felgen (eindeutig ja). Die "Orlando"-Felgen sehen nach meinem Geschmack Klasse aus, sind von hervorragender Qualität und sehr reinigungs- und pflegefreundlich. Sie gehörten zur Basisausstattung der "Rolling Stones"- und "Bon Jovi"- Sonderserien, ebenso wie das Schiebedach, die Colorverglasung, die Servolenkung auch beim kleinsten Motor, die Doppelscheinwerfer und einiges mehr.

Ich bin auch ein Original-Fan, aber kein kleiner, sondern ein großer. Schon immer gewesen *ggg*.

Grüße aus Ratingen
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 14:34 #5
Beginner
Themenstarter

Beginner

Standard

Hi Teletubby,

Ja, das ist der Original- Lack. Der Wagen wurde stets gehegt und gepflegt. Ich werde versuchen dem so gut ich kann natürlich nach zu kommen. Das einzige was er halt an Macken hat ist jetzt noch der rechte Kotflügel der kaputt ist (zweites Bild) den werd ich mir aber auch noch holen und denn isser wieder wie neu *freu*

Grüße,
Tini
Alt 01.08.2009, 14:41 #6
Benutzerbild von leon1284
Golfumbaufertigsteller

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 82 Danke für 73 Beiträge
leon1284 leon1284 ist offline
Golfumbaufertigsteller
Benutzerbild von leon1284

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 82 Danke für 73 Beiträge
Standard

hab auch einen grünen, sieht eigentlicht nicht so schlecht aus, aber nicht bon jovi sondern jocker, hab auch nur dezent getunt, dezent ist immer am besten
leon1284 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 16:03 #7
R.I.P.

R.I.P.

Standard

Hallo Tini,

ein Golf 3 ist von seiner Konstruktion und Herstellung her ein qualitiv hochwertiges Auto, das mit einem Mnimum an Pflege und Wartung auskommt und anspruchslos, sparsam und verlässlich ist, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Wichtig ist, dass die Wartungsarbeiten laut Serviceheft regelmäßig ausgeführt werden. Weiterhin, dass man versucht, materialschonend zu fahren. Damit hat man einen enormen Einfluss auf z.B. Brems- und Kupplungsabnutzung und allgemeines Ausleiern und Verschleißen des Autos. Und dass man ggf. nötige Reparaturen nicht ewig vor sich herschiebt, sondern umgehend ausführt.

Der "kleine" von mir (ich habe zwei Golf 3) ist noch original in dem Zustand, in dem er das Werk verlassen hat. Mit einer Ausnahme: Ich habe das Radio "Beta", das er ab Werk hatte, gegen ein "Gamma" ausgetauscht. Während der 14 Jahre, die ich ihn habe, ist er vielleicht 20mal gewaschen worden. Waschanlagen werden von mir gemieden. Ich reinige das Auto vielleicht einmal im Jahr selbst. Damit bin ich dann aber ca. eine Woche beschäftigt und beginne mit einer Handwäsche. Die Lackierung ist ab Werk hochwertig. Sie wird von mir einmal im Jahr mit Hartwachs gepfleg, das reicht vollkommen aus. Mit zu viel Waschen, Polieren etc. kann man auch viel kaputt machen. Wenn ich nach der einen Woche fertig bin, sieht das Auto von innen und außen aus wie neu. So, dass er mir fast zu schade zum Fahren ist. *gg*

Außen herum hat er ein paar kleinere Macken, die beim Alltagsgebrauch leider nicht ausbleiben. Und eine Beule in der hinteren rechten Tür, die mir jemand auf einem Parkplatz hineingefahren hat und dann abgehauen ist.

Alle Wartungen und Reparaturen, die nur selten nötig sind, mache ich sorgfältig selbst. Nicht nur, um Geld zu sparen, sondern auch deshalb, weil mein Vertrauen in Werkstätten nicht übermäßig hoch ist. Ich traue denen zwar zu, einen Fehler zu finden und zu beheben, aber nicht, das so zu machen, dass dabei nichts Anderes kaputt geht, was man oft erst viel später bemerkt.

Ich traue es Werkstätten noch nicht mal zu, die Autos so anzuheben, dass dabei nichts beschädigt wird. Siehe hierzu auch den Thread "Kante für Wagenheber" im Unterforum "Werkstatt" und andere.

Grüße
Teletubby
Alt 01.08.2009, 16:33 #8
Benutzerbild von Oliwa
Golfumbauplaner

Abgegebene Danke: 77
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Oliwa Oliwa ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Oliwa

Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby
Während der 14 Jahre, die ich ihn habe, ist er vielleicht 20mal gewaschen worden.
Das sind ja gerade mal 1,5 Wäschen pro Jahr ... muß ja ne ganz schöne Drecksgurke sein
Oliwa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:01 #9
R.I.P.

R.I.P.

Standard

Hallo Oliwa,

ich finde es sehr bedauerlich, dass Dir keine anderen Worte einfallen, um mitzuteilen, was Du denkst.

Das Auto ist ein Alltagsauto für jeden Tag. Da ist es mir im Alltagsbetrieb ziemlich egal, wie er von draußen aussieht.

Meine Prioritäten sind anders. Wichtig ist für mich der tadellose technische Zustand, der erste Voraussetzung für Verlässlichkeit ist. Weiterhin, dass es jederzeit möglich ist, ihn in kurzer Zeit von außen wieder schön zu machen. Das ist überhaupt kein Problem, da die gesamte Lackierung in gutem Zustand ist. Das unterscheidet ihn von "Kaputtgepflegten". Die Zeit, die die ich für andauernes Waschen aufwenden würde, verwende ich lieber auf eine Weise, von der das Auto viel mehr hat. Und ich damit auch.

Wenn ich in den 14 Jahren, die ich ihn habe, alle zwei Wochen durch die Waschanlage gefahren wäre, wären das 364 Maschinenwäschen gewesen. Genauso viele, als wenn man ein ganzes Jahr lang täglich durch die Waschanlage fahren würde. Das übersteht keine Lackierung unbeschadet. "Ungewaschen" ist da wesentlich weniger schädlich. Auch tausendmal besser als "kaputtgepflegt"

Mich würde sehr interessieren, wie Deiner nach 14 Jahren in Deinem Besitz und von Dir gefahrenen 192.000 km aussieht.

Freundliche Grüße
Teletubby
Alt 01.08.2009, 22:05 #10
heilbutt
Gast

heilbutt
Gast

Standard

schicker unverbastelter Golf.

Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:46 #11
Benutzerbild von Danjo
customizer4life

Abgegebene Danke: 579
Erhielt 1.457 Danke für 971 Beiträge
Danjo Danjo ist offline
customizer4life

Benutzerbild von Danjo

Abgegebene Danke: 579
Erhielt 1.457 Danke für 971 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby
Hallo Oliwa,

ich finde es sehr bedauerlich, dass Dir keine anderen Worte einfallen, um mitzuteilen, was Du denkst.

Das Auto ist ein Alltagsauto für jeden Tag. Da ist es mir im Alltagsbetrieb ziemlich egal, wie er von draußen aussieht.

Meine Prioritäten sind anders. Wichtig ist für mich der tadellose technische Zustand, der erste Voraussetzung für Verlässlichkeit ist. Weiterhin, dass es jederzeit möglich ist, ihn in kurzer Zeit von außen wieder schön zu machen. Das ist überhaupt kein Problem, da die gesamte Lackierung in gutem Zustand ist. Das unterscheidet ihn von "Kaputtgepflegten". Die Zeit, die die ich für andauernes Waschen aufwenden würde, verwende ich lieber auf eine Weise, von der das Auto viel mehr hat. Und ich damit auch.

Wenn ich in den 14 Jahren, die ich ihn habe, alle zwei Wochen durch die Waschanlage gefahren wäre, wären das 364 Maschinenwäschen gewesen. Genauso viele, als wenn man ein ganzes Jahr lang täglich durch die Waschanlage fahren würde. Das übersteht keine Lackierung unbeschadet. "Ungewaschen" ist da wesentlich weniger schädlich. Auch tausendmal besser als "kaputtgepflegt"

Mich würde sehr interessieren, wie Deiner nach 14 Jahren in Deinem Besitz und von Dir gefahrenen 192.000 km aussieht.

Freundliche Grüße
Teletubby

das kann man sich aber auch schön reden
nicht bös gemeint ich wasch meinen 1-2 mal die woche wobei eigendlich nur der kärcher zum zuge kommt weils mich einfach nervt totes getier und dreck am wagen zu haben und hin und wieder ne politur ich denke die wenigsten hier fahren durch ne waschsstrasse. aber er steht trotz der wenigen wäschen noch gut im futter.
Danjo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 00:13 #12
Benutzerbild von Oliwa
Golfumbauplaner

Oliwa Oliwa ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Oliwa

Standard

Zitat:
Zitat von Teletubby
Hallo Oliwa,

Wenn ich andere Worte gewählt hätte, hätte ich gelogen und dann wäre es nicht mehr das, was ich gedacht habe

Wenn ich nur daran denke wie mein Auto nur nach einem Tag ohne Wäsche aussieht, wenn er im Sommer unter diesen mistigen klebrigen Bäumen parkt und es schön von der Sonne einbrennt, möchte ich nicht erahnen wie er wohl bei nur 1,5 Wäschen im Jahr aussehen würde.

Meines ist übrigens auch ein Alltagsauto, leider fehlt mir das Kleingeld für ein Show Car, dennoch "opfere" ich dann und wann sage und schreibe 10 Minuten für eine so schädliche Wäsche von meiner so knappen Freizeit.

Aber jeder so wie er mag
Oliwa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 09:30 #13
R.I.P.

R.I.P.

Standard

Hallo zusammen!

Ich könnte zu diesem Thema noch sehr viel schreiben, aber das gehört ja eigentlich ins Unterforum "Fahrzeugpflege".

Wir sind hier im Unterforum "Showroom", und ich möchte nicht weiter den Thread von Tini3er dazu missbrauchen, etwas zu diskutieren, was hier gar nicht hingehört.

Freundliche Grüße
Teletubby

Antwort