| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hab mal ne frage und zwar wollt ich mal wissen wie schnell unser gti fährt ,bin auf die autobahn und bei ca 190 war schluss. unser mechaniker sagte der muss schneler fahren und bis 6200 umdreheungen muss er gehen . bin vorhin mal im 2 gang gefahren und bei 5100 macht er zu was kann das sein. mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Drehzahlbegrenzer? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Notlauf müsste das sein oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Woher will dein Mechaniker denn wissen wie schnell er fahren muß? Was steht denn in den Papieren? Wie hoch ist da die Höchstgeschwindigkeit angegeben und was steht da bei max. Drehzahl? Ist zwar jetzt nicht Thema, aber ich finds immer wieder geil wenn da Leute mit ihren 60 oder 75 PS Autos erzählen, ihr Wagen würde auch 200 laufen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich zeig dir ne Strecke da Schafft ein 60PS Golf die 200...(Sofern das von der Übersetzung,Drehzahl drin ist). Eeeewige Bergab strecken da kriegt man sowas nunmal hin. | |||
| | #6 | |||
| ||||
aber wenn der im Notlauf läuft, ist 1. Die Motorkontrollleuchte an, 2. Zieht der gar nicht mehr... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Der Luftwiderstand geht im Quadrat nach oben! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
ein GTI sollte schon die 200 schaffen,Fehlerspeicher mal auslesen lassen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ja Fehlerspeicher mal auslesen, ist der Notlauf, deswegen dreht er auch nicht über 5100.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
bei Notlauf leuchtet doch die hübsche gelbe leuchte, oder nicht?Zumindest hab ich des so gelernt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo zusammen. Ich hab mal ne Frage...Wozu ist der Notlauf, bzw. wann tritt dieser ein? Mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
Notlauf tritt ein wenn gewisse Sensoren ausfallen, wenn diese Signale nicht mehr am Steuergerät ankommen, geht der Motor automatisch in den Notlaufmodus ---> dass nichts kaputt geht und man noch in die nächste Werkstatt kommt--> Motorkontrollleuchte leuchtet konstant | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Feiner Notlauf wenn er damit noch immer 190 rennt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Stehe ich jetzt voll auffem Schlauch, oder hat nur mein Golf keine Motorkontrolleuchte? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golfumbauplaner | habe 60 ps auf der gerade sind max. 170 drin aber bergab war ich auch schon bei bischen über 200 (laut tacho) -5 km/h ca. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
-15 eher bei der geschwindigkeit | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
so schauts aus | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
bei mir leuchtet nur die airbaglampe lasse ich aber noch machen sonst nix. habe woanders gelesen das es am hallgeber liegen kann. mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |