| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo Leute, ich hab mal eine kurze Frage. Und zwar schaue ich mir morgen einen Golf 4 GTI an. Er hat einen 1,8T Motor. Wenn ich mir den anschaue, auf was muß ich den besonders achten? Wann muß der Zahnriemen gewechselt werden? Habe gehört beim 1,8T bei 120tkm oder als Empfehlung nach ca. 5-6 Jahren, stimmt das? Bin für alle Infos dankbar was ich genau anschauen muß oder sollte. Danke im Voraus mike | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ZR sollte immer kontrolliert werden.wichtig Vorderachse,Bremse etc.ganz wichtig beim 1.8t die ÖL-Leitung zum Turbo kontrollieren,ggf reinigen oder austauschen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
joa, wurde im prinzip ja das wichtigste gesagt, und beim heckklappen-griff musst schauen, der ist öfters mal kaputt, also das schloss klemmt!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Dank euch! ZR kontrollier ich. Aber wie ist das nun mit dem Interval? 120tkm oder 5-6 Jahre? Ist das so von VW vorgegeben? Wo liegen noch so die Probleme beim Golf 4? Wie sieht es den mit Rost bei den Kisten aus?? Schweller, Unterboden, Türen usw.? Was hat der eigentlich für einen Turbo drin KKK K??? Dankeschön mike EDIT: Laufleistung des Wagens liegt bei ca. 100tkm | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also meiner wurde kurz vor 120.000 gewechselt!! rost ist mir nichts bekannt.... lader hat der normale 1,8t gti nen kkk k03, der ist standhaft bis um die 200ps rum, der jubi gti mit 180ps serienmäßig hat nen kkk k03s drin, der ist bis ca 230 - 240ps standhaft! dann gibts noch den "grossen" 1,8t aus dem s3 oder tt quattro, das ist der kkk k04 und der ist bis knapp 300ps standhaft, darum wird dieser öfter's mal zum tunen genommen beim normalen gti!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
oha Golf4 Krankheiten gibts viele ... kollege hatte nur ärger ... fensterheber gehen öfter kaputt (also scheibe fällt in die tür) Klimakompressor soll auch ab udn an vorkommen ... wie gesagt Heckklappengriff ... Airbagleuchte ... dann bei kleineren motoren getriebe gefährlich aber trifft dann ja nciht auf dich zu .... gerade bei turbomotor sollte man sich auch mal den vorbesitzer anschauen ... und bei der probefahrt mal fragen ob man den mal treten kann ... mal schaun ob der vorbesitzer dann erst was von warmfahren sagen wird ... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
fensterheber ist bei allen von vw... golf 3 auch! klima ebenfalls außer man lässt sie runterkühlen ![]() allg. sollte man den vorbesitzer anschauen egal ob turbo oder nit | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Dankeschön Leute, aber mit dem GTI wars leider nichts. Hab mir heute einen Golf 4 2,0l mit 20.000 km angeschaut. Baujahr ist der 1999. Leider sind die Sommer- und Winterräder genauso alt wie das Auto, Klima kühlt nicht mehr (die würde er aber noch machen lassen), Zahnriemen natürlich noch nicht gewechselt... Jetzt aber die Frage. Er schreibt Scheckheftgepflegt, nur leider hat der nur 2 mal in den 10 Jahren frisches Öl gesehen. Soll heißen 1999 auslieferung 2004 erster Kundendienst bei ca. 11.000 km und 2009 zweiter Kundendienst bei ca. 20.000 km. Was soll man davon halten? Danke schon mal im Voraus. Schönen Gruß mike | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
mhm, keine ahnung, aber öl geht ja nicht kaputt... es kann sich vllt ablagern oder so, aber wenn er regelmäßig gefahren ist dürfte das auch nicht der fall sein... wie kommst du zu einem mit nur 20.000km aus 1999?? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Na den verkauft halt einer Das war das Auto seiner Frau (eine ältere Dame) die wohl leider verstorben ist wie ich das mitbekommen hab.Das Auto wurde von Ihr zum einkaufen fahren benutzt und stand die meiste Zeit in der Garage... Das wär alles gar nicht schlecht. Aber wie gesagt 2 Kundendienste in 10 Jahren macht mich stutzig... Gruß mike | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Was meinen nun die Profis? 10 Jahre alt und nur 2 Inspektionen? 1 bei 10tkm und 1 bei 20tkm? Muß man sich da größere Sorgen machen oder nicht? Gruß und Danke | |||
| Antwort |
| |