| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe mir ja vor 2 Wochen einen 2 türigen G3 gekauft, von innen ist er wirklich Tip Top, doch von aussen hat der 93er Lack und Rost mäßig schon mächtig gelitten. Was meint ihr, habe ich auf dem Schrottplatz Chancen evtl. 2 Türen und 2 Kotflügel von Abwrack-Autos in Wagenfarbe (LN5Y) zu bekommen, oder darf man sich von diesen Fahrzeugen keine Karosserieteile abbauen? Statt aufwändiger Restauration dieser Teile, wäre das ja sehr kostensparend, wenn Teile in meiner Farbe auf Lager wären | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Doch, du darfst auch Karosserieteile abbauen. Also du solltest im Moment gute Chancen haben, etwas für deinen Golf zu bekommen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
meinst du die verwerter stecken die kisten einfach so in die presse? die bauen vorher alles ab was nur geht, damit sie es nachher wieder verscherbeln können. umsonst wirst du das nicht kriegen, aber was du machen kannst is folgendes: fahr mal zum nächsten autohändler und guck dir an was für abwrackautos auf dem hof stehn, wenn was passendes dabei ist geh mal zum cheffe und frag mal ganz lieb ob du die teile an den abwrackautos gegen deine kaputten teile tauschen darfst. Bei uns hier ist das kein Problem, dann kommt eben en 10er in die kaffeekasse und alle sind glücklich. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Klasse, wenn das so ist, gehts morgen erstmal ab zu Kiesow | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bei meinem Schrotti um die Ecke kostet eine Golf 3 Tür (komplett mit Innenleben und Verkleidung) 80,-EUR. Leider werden die nicht allzu schonenend gelagert. Was kratzerfreies in Top Zustand kriegt man selten. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
bei uns kostet ne komplette tür mit innenleben + kotflügel zusammen 50 eur | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
kann das leider bestätigen, dass Karosserieteile beim Verwerter nicht behandelt werden - die Argumentation ist: "die werden doch eh wieder lackiert" ich gucke lieber bei ebay | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Ist alles teurer im Westen Kotflügel kostet noch mal 30,-Kracher extra. Der Schrotti hat aber auch ein Monopol hier, dem macht keiner die Preise kaputt. Nichtsdestotrotz ist mir eine Tür im original Lack für das Geld lieber als eine defekte lackieren zu lassen. Zumal das meist noch mehr kostet. Bei ebay Karosserieteile zu kaufen ist auch so eine Geschichte. Ich habe dort mal eine Tür für 1,-EUR erstanden, Versand kostete 3o,-EUR und das Ding wurde beim Versand beschädigt und war nicht mehr zu gebrauchen. Was will man da machen? Sich im 1,-EUR Warenwert mit dem Verkäufer oder dem Versandunternehmen streiten. Das ist den ganzen Aufwand doch nicht wert. Ich habe es als unschöne Erfahrung genommen und bin kuriert. Wenn ich Blechteile suche, dann nur in der Umgebung, so dass ich sie selber abholen kann. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hat jemand von euch vll. Erfahrung ob man eine Tür vom 2 Türer (die ist ja etwas grösser) bei umgeklappter Rückbank in den G3 Kofferraum passt? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
müsste gehen - hab meine mit nem G2 transportiert | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
War gestern auch bei Kiesow, war aber etwas enttäuscht. Die Autos waren da alle unvorsichtig aufeinander gestapelt, die Türen von den Unteren Autos waren sowieso verzogen und gingen meistens nicht auf, und wenn doch voll zerkratzt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| machdeburjer |
tür passt rein hatte selbst schon ne golf 4 haube in meinem drin und das ist ja noch größer | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Schrottplatz ist echt z:zt. ein Paradies. Ich war gestern da, da bekommt man echt Tränen in den Augen, was dort noch für gute Autos zur Ausschlachtung stehen. Hab dort erstmal ein Lederlenkrad mit roten Nähten, den dazugehörigen Handbremsgriff, eine abschließbare untere Ablage und nen Scheinwerfer ergattert | |||
| Antwort |
| |