| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hey ho! ich hab mal tierischbock bock mir gescheit musik einzubaun. so jetzt hab ich hier im forum gelesen das anscheinend nichts über ein gescheites frontsystem geht. jetzt bräuchte ich mal ne gute empfehlung von euch. also ich hör mehr so rockige sachen (im ursprünglichen sinne gemeint) und ich will auch laut hören ohne das die qualität wahnsinnig leidet (ist zur zeit echt nicht möglich). wieviel müsste ich wohl ausgeben? und was ich so gar nicht weiß brauch ich auch ne endstufe dazwischen? dankeschonmalimvorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
Ich selber habe ein 2 Wege Axton drinne Preis Leistung Gut! Nen beknnter hatte mal eins von Focal und Rainbow. Kann da aber wenig drüber sagen. Denke mal in kürze werden sich die ein oder anderen hier noch äusern | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Bspw. Rainbow SLX 265 Deluxe und einen Verstärker, kannst eine Carpower Hpb 2 Kanal nehmen, die hat mächtig power! Kannst von mir das Frontsystem NEU und OVP für 120€ mit Versand bekommen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
ich hab powerbass ck6 v2 drin mit der hpb 1502. rockt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
hallo spar net am falschen ende ich habe nen Focal system drien das 165 v2 damals für 280 euro gieb es bei ebay für 166 euro das geht net so schnel in die knie | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
@Kurth Mit Rainbow spart man keinesfalls am falschen Ende! Mit einem richtigen Einbau kann man unglaublich viel rausholen aus einem System, da entscheidet der Preis weniger als das Ergebnis, sondern vielmehr der "Arbeitsplatz". Dämmen, Stahlringe/MDF, abdichten etc. verbessert den Klang um Welten. Und die Endstufe nicht zu vergessen. Aber wenn man natürlich auf Pegel aus ist, dann kommt man um einen höhren Preis nicht herum, das Focal hat ja auch 93dB Wirkungsgrad! Jedoch sind die oben genannten Dinge zu berücksichtigen. Das Dämmen bspw. kostet locker 100€, damit man zufrieden ist, ansonsten bringt die Lautstärke nichts, weil die Resonanzen erstmal alles killen und 2. das Scheppern die Oberhand gewinnt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
Also das Focal ist natürlich teuer aber auch ne runde Pegelfester! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo leute habe zum Frontsystem nochmal eine Frage, hab mich jetz mal ein bisschen umgeguggt war auch in tuningshops und hab mal was mitbekommen! also ich wollt mal eure meinung zu den marken Axton bzw. Rodeck hören der typ im shop meinte dass sind schon tolle spielzeuge Dass wären überigens 2 compo 2-wege systeme Mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Rodek kenne ich nur die Amps... Axton ist was Subs und Endstufen angeht im Einsteigersegment gar nicht verkehrt für das was sie kosten, die Systeme sind mir jetzt nicht bekannt, wenn die jedoch vom Preis- Leistungsverhältnis ähnlich sind wie die Amps/Subs, dann gibt´s keinen Grund zum meckern. Am besten einfach mal anhören und selbst ne Meinung bilden... Der Typ in dem Shop wird ja Vorführmodelle da haben denke ich. | |||
| Antwort |
| |