| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo, ich hab mein Auto heute zum Tüv gefahren weil ich ein neues gewindefahrwerk habe (Hiltrac- gekauft von bremer) Der Tüv Prüfer guckt sich das auto an, wackelt ein bisschen am Kotflügel und sagt ich kann wieder fahren, so wenig Federweg würde mir keiner eintragen und ich soll das Gewinde hochdrehn! Was soll denn der mist? ich hab doch kein Gewindefahrwerk damit ich das so hoch dreh das ich fast kein gewinde mehr hab. Wo is denn da der sinn? Gibt es wirklich einen minimalen Federweg? Also das das Auto garnicht federn soll is mir klar, aber so ist es ja nicht! Klar, das Fahrwerk ist schon um sehr hart, aber genauso wollte ich es und deswegen habe ich mir das gewinde doch gekauft! Was tun? muss ich echt das Fahrwerk noch höher drehn? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Seht im Gutachten nicht drin wo tief du es höchstens drehen darfst? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich habs grad nicht hier, aber ich meine sogar vorne 80 und hinten 60. aber so tief bin ich noch lange nicht, ich hab ja auch 17"Felgen drauf, den krieg ich garnicht so tief. das ist vielleicht 50/30 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi dann fahre doch mal zum anderen TÜV oder zur Dekra .. evtl. dort besser.. wie ist denn die Freigängikeit? Wenn mit einem Kugelschreiber noch zwischen Radschale und Reifen kommst (im eingefederten zustand) dann gut wenn net dann hoch damit .. Smile .. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
da komm ich sogar noch mit dem finger zwischen. der hat ja nur gemeckert wegen dem federweg! ich hab schon bei nem kollegen der bei nem autohaus arbeitet gefragt, der meinte ich soll ihm das auto mitgeben, sie würden das eintragen... ich bin gespannt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Zu dem Tüv würde ich auch nicht mehr hin fahren. Kein Plan aber rummosern... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja das war das erste und das letzte mal, ich bin grade da gewesen um mein auto zu holen da meinte der zu mir das ich null federweg habe, ich mit ihm rausgegangen, mich in den kofferraum gesetzt und hoch und runter gewippt. siehe da: federweg vorhanden, wenn auch nicht übermäßig viel. dann kam die ausrede: ja aber zu wenig. dann bin ich ohne kommentar ins auto gestiegen und gefahren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
fahr zu nem privaten tüv, gtü oder ähnlichem die sind da toleranter, hab da auch mein fahrwerk, nach sehr sehr vielen absagen(und jeder hatte was anderes zu meckern) eingetragen bekommen ohne probleme | |||
| Antwort |
| |