| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo.... ich habe bei meinem golf3 die MFA nachgerüstet und jetzt habe ich das problem das der ölthemperaturgeber keinen wert liefert... habe es schon mit zwei fühlern versucht ohne erfolg..... und für den durchschnittsverbrauch muss ich dann wohl eine strippe vom Steuergerät bis zum kombiinstrument ziehen... ist ein 1,6er 74kw motorKB AFT kann mir jemand helfen??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo hast du denn das Kabel richtig angeschlossen ??? Habe es bei meinem TDI auch gemacht und es geht beides tadellos. Für Verbrauch muss du ein Kabel vom Steuergerät holen, richtig ! mfg marko | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
War der Motor kalt oder warm als du die Temperatur abgefragt hast? Die Öltemperatur wird erst ab 50°C angezeigt liegt sie darunter sind nur Striche im Display. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, ich hab vor ein paar Monaten auch die MFA nachgerüstet (ebenfalls AFT). Öltemperatur: Das Kabel vom Zentralstecker zum Tacho bzw. zur ZE hast du gezogen? Das liegt nämlich nur vom Fühler bis zu dem runden Zentralstecker rechts neben dem Motorblock... Verbrauch: Vom Steuergerät PIN 10 (nicht wie bei vielen anderen Motoren PIN 27!) ein Kabel zum Tacho / ZE ziehen, dann geht das auch... (siehe hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...hlight=AFT+MFA) Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
geht das kabel vom themperastugeber direkt zum kombiinstrument oder durchs steuergerät? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Lesen hilft... Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sooo..... danke erstmal für eure vielen tips. die ölthemperatur ist jetzt da. und das kabel vom steuergerät für den verbrauch hab ich auch gezogen.... aber... beim fahrer 1 steht der verbrauch auf 99,9ltr da bleibt er auch und beim fahrer 2 wandert die anzeige langsam und gleichmäßig immer höher bin jetzt bei 64,8ltr das gleiche passiert wenn ich beide auf null setze | ||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| Antwort |
| |