| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, ich habe heute mal meine Scheinwerfer ausgetauscht und dabei fiel mir der grüne Frostschutz am Block des Motors auf. ![]() ![]() Liegt das Leck an der Kopfdichtung oder am Flansch? Ich hoffe natürlich dass ihr mir Letzteres als Grund nennt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Der Flansch sitzt über der Zylinderkopfdichtung. Am Flansch selber sieht man auch schon den Sabber. Ich gehe davon aus, dass es den Flansch oder dessen Dichtung erwischt hat. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Sieht sehr stark nach dem Flansch aus. Es kommt ja ganz klar von oben und läuft dann über den Kopf und Block. Soweit ich mit errinern kann, ist in dem Flansch eine Dichtung drin, würde mir die mal angucken. MfG edit: verdammt war der AgentBRD wieder schneller | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke für eure Antworten. Dann bin ich ja etwas beruhigt. Denke, dass es die Dichtung ist, weil es genau zwischen Flansch und Kopf danach aussieht als käme es daraus. Dass ich die Kopfdichtung in betracht gezogen habe, liegt daran, dass ich ja nicht weiss, ob es da nur rauslaufen oder sogar rausspritzen würde und es evtl. hochging. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Flansch ist aus Kunststoff, sieht zumindest so aus, den solltest du gleich miterneuern. Es kann sein, das da ein Riss ist. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Du solltest beides erneuern. Flansch und O-Ring. Oft ist es so, das sich der Kunststoffflansch durch die Hitze verzieht, reißt, oder spröde wird. Bekommst du im Zubehör zB von Febi (12406). Kostet 10,05 plus. VW Nummer sollte 037 121 132 E oder F sein. Kann man schlecht auf deinem Bild erkennen, aber so sollte er aussehen: ![]() Gruß EDIT: @wolfi: du warst nur schneller, weil ich mehr schreiben musste *lol* Geändert von VR6SyncroVariant (29.07.2009 um 23:50 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo micha, ich habe hier im Forum schon oft *lol* gelesen und rätsele täglich mehr, was das wohl bedeuten mag. Kannst Du (oder jemand anders) mir diese quälende Frage beantorten? Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
lol = Laughing Out Loud (Laut lachend) unter anderem gibbet da noch: asap = As Soon As Possible (so schnell wie moeglich) cu = See You (Ich seh Dich [später]/Bis dann) faq = Frequently Asked Question (oft gestellte Fragen und deren Antworten, meist in einer Datei zusammengestellt) btw = By The Way (ach, übrigens) imo = In My Opinion (meiner Meinung nach) imho = In My Humble Opinion (meiner Meinung nach [nich so wichtig nehmen]) ro(t)fl = Rolling On (The) Floor, Laughing (sich vor lauter Lachen auf dem Boden wälzen. Kann mit oder ohne dem "T" geschrieben werden.) *g* = grin = grinsen *mg* = megagrins *frins* = Fieses Grinsen fg = Fieses Grinsen eg = evil grin LMAO = Laughing my ass off wtf? = What the fuck? OMG = Oh my God/Oh my Gosh n00b = newbie = Neuling der keine Ahnung hat AFAIK = As far as I know Man lernt halt nie aus ;-) < Augenzwinker | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo micha, Du hast heute viel für meine Bildung getan. Herzlichen Dank! + Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |