| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Umfrageergebnis anzeigen: EUER REICHWEITENREKORD mit -EINER- TANKFÜLLUNG!! | ||||||
| <200 | | 2 | 0,47% | |||
| ||||||
| 200-300 | | 6 | 1,40% | |||
| ||||||
| 300-400 | | 23 | 5,37% | |||
| ||||||
| 400-450 | | 57 | 13,32% | |||
| ||||||
| 450-500 | | 60 | 14,02% | |||
| ||||||
| 500-550 | | 77 | 17,99% | |||
| ||||||
| 550-600 | | 73 | 17,06% | |||
| ||||||
| 600-700 | | 83 | 19,39% | |||
| ||||||
| 700-800 | | 18 | 4,21% | |||
| ||||||
| >800km | | 29 | 6,78% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 428. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
soll mal jeder schreiben, wie weit er mit einer tankfüllung kommt Maschine : 1,4 / 60PS EZ:* * * * * *`92 km:* * * * * *115.000km Tankfülung: 50Liter Reichweite: 700km fahre aber fast nie über 3000 umdrehungen, schalte schon bei ca 2500 bin eher der langsam cruist* ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Maschine: 1,4 60PS (MKB: AEX) EZ: '97 KM: 135.600 Tankmenge: 47,33 Liter Reichweite: 636,2km macht auf 100km: 7,4l für alle die den dreisatz nicht beherrschen: (getankte Liter/gefahrene KM)*100 = L/100 Habe mich da nämlich selbst mal mit verhedert... Fahre allerdings wie die Sau, sollt wohl mal alngsam eiern, auf 215er Bereifung... und jetzt kommen hier bald die TDI Fahrer mit ihren 1000Km... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Dann will ich auch mal lol ![]() Motor: 1,4l ABD (60 PS) EZ: 92 KM: 98500 km Reichweite: ca. 650 km Mit Sportluftfilter und 195er Reifen Trete ihn gerne. Aber manchmal fahre ich auch normal bis 4000 U/min. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
@ Masterb2k.. Extra für dich lol....... 1,9l 7 178PS Ladedruck: 1,9bar bei 2200U/min EZ: 10 / 97 Km: 263.700km Tankfüllung: 49L Reichweite bei langsamer Fahrweise: 1050km Reichweite bei normaler Fahrweise: 960km Reichweite bei rasanter Fahrweise: 870km Dieselpreis bei uns zur Zeit: 1.12,4€ Mögt ihr mich jetzt eigentlich noch? Wollt ihr doch noch umsteigen? ![]() Schickt mir Dieselmotoren, und ich mache sie genauso stark und sparsam ![]() Aber ich muß euch trösten.. Ich werde leider niemals einen so sportlichen Sound erreichen, wie ihr ![]() Das einzige was sich bei meinem Baby sportlich anhört, sind die Ansauggeräusche von meinem Green Twister Luftfilter ![]() | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Maschine: 1,9 90PS EZ: '95 KM: 192.600 Tankmenge: 55 Liter Reichweite: ca. 1000km macht auf 100km: 5,5l So mein erster Beitrag! Demnächst stelle ich mich auch im "Willkommen" vor, wollte halt nur mal schnell < Turbo > antworten, also: Das ist ja der Hammer, aber da haste nen bißchen übertrieben oder? Wo kommst du her, ich komme sofort mit meinem TDI vorbei, wenn du mir auch 178 PS auf die Front bringst ;-) Selbst der Spritpreis ist bei Dir günstiger... hab gerade für 1,144 € getankt. Naja ich kann mich wenigstens damit trösten, dass meiner nicht soviel schluckt, wenn auch mehr als deiner *naidisch is* So demnächst noch ne offizielle Vorstellung und jetzt erstmal nen bißchen gucken... Tim | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Moin Tim Ich wohne in der nähe von Kiel.. Genau gesagt in Hohn, das ist bei Rendsburg.. Übertrieben ist es keinesfalls.. frag Masterb2k.. der kennt mein Baby inn und auswendig... Schick mir deinen Motor vorbei und es geht los.. Vergiß aber bitte nicht das nötige Kleingeld ![]() Herzlich willkommen aber erstmal.. ICh denke, wir hören uns in Zukunft öfter Finde ich sehr gut, daß hier endlich noch ein Dieselfahrer ist ![]() Mfg Turbo | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Golf 3 2.0 GTI also ich trete meinen öfters mal und komme so auf einen verbrauch von ca 9 l | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
1.8 L 90 PS wie groß mein Tank ist, weiss ich gar nicht Denke aber mal bei nem GT Spezi so um die 55 LReichweite kommt immer ganz drauf an. Ruhige Autobahnfahrt so um die 6.9-7.8 L So 800 nach Schweden sind auf jeden Fall drin | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Ixh hab nen 1.8 90PS mit 55Liter Tank und komm damit ca 700Km weit, fahr viel Stadt Verbrauch ca 8 bis 10l MfG Dragon | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
8x700 ergibt bei mir aber schon 56L... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
Steht ja auch ca 700km, bei 10litern Verbrauch schaff ich grad mal ca 500km!!! MfG Dragon | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
hey GreenDragon. Ich habe letztens mal das Motoröl und den Ölfilter gewechselt und siehe da, der Verbrauch senkte sich erheblich! Zuvor lag mein verbrauch auch so wie bei deinem. Wenn ich in der STadt fahre trete ich den wagen aber meistens nicht so wirlich. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
1,4l ABD Motor 7.5l auf 100km (das letzte mal 9l : ???)im schnitt 600km. Aber 700km mitm einem tank der is dann aber echt leer?!? Gruss MCdisser. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
meine güte habt ihr alle ienen nidrigen spritverbracuh. Hatte vor kürzen noch zwei chips drinn (knappe 105PS) und habe dann so im schnitt 15-17litter verbraucht(und das bei einen 40Liter tank) trete mein auto gerne. ![]() jetzt nur noch so 10-12liter pro 100(preis liter benzin 1.299) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Also ich hab: Maschine: 1,8 90PS EZ: '92 KM: 100.800 Tankmenge: 55 Liter knapp ( selten das er mal rand voll getankt wird ) ![]() Reichweite um die 650 km Je nach dem wie ich fahre gebe gerne mal gas wegen dem Auspuff ![]() | |||
| | #16 | |||
| ||||
| HoF |
Hab erst im April nen Ölwechsel mit Ölfilter gemacht, mach och jedes Jahr!!! MfG Dragon | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also ich hab einen 2.0 GTI 8V und ich komme im Schnitt zwischen 8,5-9 Litern aus. Muss dazu sagen dass ich noch ein K u. N Luftfilterkit drinne habe. Ohne das Kit würde ich ungefähr en Liter weniger brauchen!!! | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Dieseltuner | Zitat:
Da kannst du dich ja mit Masterb2k auf eine Stufe stellen, was den Spritverbrauch betrifft Wenn ich den verrückten Kerl sehe, wie er wie von einer Tarantel gestochen duch die Gegend ballert Habe mich schon gefragt, ob er eine Tankstelle hier irgendwo gepachtet hat Erzählt hat er mir jedenfalls noch nichts davon | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
@turbo: > ![]() noch fragen?!?! Ich baller nicht durch die Gegend... ich fahre halt Zielorientiert. Will von A nach B aber die Strecke ist ja latte... Ausserdedm, 7,4L ja?!?! steht irgendwo am anfang... ;D PS: NEIN ich habe keine Tankstelle gepachtet... obwohl wir hier ja unser kleines 2000l dieselfass auf dem Hof haben... es lebe die Landwirtschaft... | |||
| | #20 | ||
| |||
| Frischling |
Maschine: 1.8 90PS MKB: ADZ EZ ´95 km: 99600 Tank: 50l höchste erreichte Reichweite: 670km Das sin so 7,5l. Hoffe ich hab mich nich verrechnet. Hatte davor nen Golf IV mit 1.4 16V-Motor. Der hat 75 PS, 55l im Tank und hat immer weniger als 700km gereicht (auch auf Autobahnfahrt). Komisch, oder? :'( Obwohl, durch den kleinen Hubraum und die wenig Leistung kann es schon hinkommen, das man mehr Gas gibt. Der Spritpreis bei uns: 1.309 €/Super | ||
| Antwort |
| |