| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi, is zwar ne sau dumme Frage aber ich wollte meine Hochtöner anschließen und nun weiß ich aber nicht mal genau wo ich die anschließen soll?? Kenn mich mit Anlagen nich so aus. Hoffe mir schnell jemand behilflich sein!!! mfg BlackVR6racer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ahoi, welche Hochtöner? Originale oder wie? Was hast du alles? Läufts übers Radio? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
also ich hab so AIV Hochtöner mit Lautsprecher. Hab halt nen woofer und enstufe aber ich weiß nich so genau wie das verkabelt is da ich mich da gar nich auskenne. Hoffe das is verständlich und du kannst mir helfen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Schon verständlicher ![]() Du hast da bestimmt eine "Frequenzweiche" beigelegt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die Ausgänge/Eingänge sind. Üblicherweise gibt es zwei Ausgänge, die mit "Tweeter" (Hochtöner) und "Woofer" bezeichnet sind (Tiefmitteltöner). Nun den Hochtöner einfach anhand der Farben an "Tweeter" anschließen, den TMT an den "Woofer". Den Rest des Kabels von der Weiche einfach an die Endstufe klemme ![]() Wenn's net geht, dann poste doch mal Bilder, kann mir schlecht vorstellen, was das Hindernis sein soll. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Das Chinch Kabel ins Radio und vom Radio in die Endstufe, da ist normalerweise eine Strippe dran, ist dann das Remote, dies ebenfalls anschließen. Mehr musst nicht machen. Das Signal geht übers Chinch vom Radio raus und geht in die Endstufe, wird dort auf die angegebene Leistung verstärkte und geht an die Weiche, wo es getrennt wird, also bestimmte Frequenzen an den Hochtöner gehen und der Rest an den TMT. Damit spielt den Hochtöner keine Bässe bspw., was ihn schnell killen würde. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Also Endstufe: 1.Chinch von Radio an Endstufe 2.Das Kabel zwischen Chinch ist das Remote Kabel, das kommt vom Radio (blaues kabel oder es steht AMP daruf) zu Endstufe (Remote - meistens zwischen + und -) 3.+ Kabel von batterie (nach 10 cm die Sicherung) in den Kofferraum ziehen, an + Anschließen 4. - (masse) an die Karodderie - wo du platzfindest. 5. an der enstufe hast du dann die Lautsprecher ausgänge, da kommen dann Subwoofer oder Lautsprecher dran, wenn du Frequensweichen hast, mach mal ein foto dann ist das Leicher zu erklären - hoffe ich konnte dir helfen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
LOL, er will doch bloß wissen wie der HT angeschlossen wird. Außerdem muss die Sicherung spätestens nach 30cm kommen und nicht nach 10cm. Ansonsten erlischt die Garantie. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Danke nochmals habs endlich hinbekommen. Bin leider nich so der Hifi-Freak. mfg BlackVR6racer | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Jeder hat mal klein angefangen | |||
| Antwort |
| |