| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
So nachdem eine meiner großen Fragen heute geklärt werden konnte, meine zweite und letzte Technikfrage. Starte ich meinen Golfi (1,8l, 90 Ps, Code:ABS) dann ertönt ein ca. 2-3 Sekunden andauerndes mittel lautes, knarzendes Geräusch. Es hört sich schon nicht sehr gesund an, ich kann es nicht genau im Motorraum lokalisieren. Sonst ist aber alles total unverdächtig. - Es kommt nur bei kaltem Motor (min. 12 Stunden Ruhe dazwischen). - Und selbst beim kalten Motor nur bei der jeweils ersten Zündung. Zur Werkstatt fahren halte ich für irgenwie zwecklos, da ich mein Problem ja nicht vorführen kann (s.o.). Hat irgendjemand damit Erfahrung oder weiß woher es kommen könnte? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich würde auf die Hydrostößel tippen,hatte ich auch! Habe einen Ölwechsel gemacht danach kam nichts mehr greengolfi | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kann aber auch der Anlasser sein, das der extrem nachläuft.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
kann beides sein... Ist immer blöd zu lokalisieren... mach mal nen video. und stell das ma bei my video rein und poste den link.... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
So, Video ist gemacht... es hört sich auch bei offenem Motor noch etwas kribbeliger an Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=pfaGkw6ZvnQ ich hoffe auf ne Idee, was das sein könnte | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Das sind nicht Die Hydrostößel,aber ich kann dir auhc nicht sagen was es is! Warte mal ab was CHRISTIANXD sagt! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hm erinnert mich ganz stark an meinen. Auch beim kaltstart .. vorallem wenns nacht kälter war pfeifter wie sau bis er warm ist. ICh kanns dir elider aber uahc nicht sagen. Bin ratlos was das ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Nach Anlasser klingt es jedenfalls schonmal nicht, denn das Problem habe ich, und das klingt etwas anders . Was es bei dir ist, weiß ich leider nicht. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
hoffentlich nichts übles..., wie ein sich ankündigender Motorschaden... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
hast du schon mal die lichtmaschine überprüft wenn das lager da drin ein weg hat kommen auch so schöne geräusche. gruß fourty | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Wie überprüfe ich die Lichtmaschine am einfachsten? Geschick ist da, brauch nur nen Plan! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
Riemen ab und dann mit der hand die lima drehen und horchen auf schrabbel geräusche. da sind die lager offt kaputt, wenn man den riemen falsch spannt... Hydros können sich auch echt schreklich anhören.... Es gibt ganz nette adetive z.b. Mathy Universal M.. das macht den motor laufruhiger... Bin selber davon überzeugt das das zeug echt was taugt. und den ölwechselintervall an man auch gut herauszögern... Kostst bei ebay gut 50,- für einen liter-... das zeug kann 5zu1 oder 10zu1 gemischt werden. ich bin für die 5zu1 variante also 5L öl und 1L mathy. Hab das als 1. beui dem klancia Y meiner Dame rein gekippt. beim starten klacerten die Hydros auch wie wild, was sie immer taten bis der ca 30sec im stand. das zeug hat den nach 3 sec zum ruhigen lauf verholfen.... Ist ne überlegung wert, besonders bei gemachten Motoren. ich dene da nur an VR6 (kettenschleifer und Schiene) | |||
| Antwort |
| |