| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Hallo, fahre einen GT Special 1,6l AFT mit GRA Bj 97 ... GRA funktionierte beim kauf einwandfrei! ...dann kamen ab und an ein par aussetzer bishin zum kompletten Ausfall...nun funktioniert er garnichtmehr. Schläuche sind alle dicht! habe die Pumpe auseinandergenommen....diese stand komplett unter Wasser... habe sie trocken gemacht und gereinigt...leider immernoch alles ohne Funktion. Ein Relai sollte ja eig auch klicken. dies ist nicht der Fall...kann mir jemand sagen an welcher Position dieses Relai zu finden ist und mit welcher Aufschrift... laut suche soll es ein "123" Relai sein... leider habe ich KEINES mit dieser Aufschrift verbaut....vllt hat jmd mal ein Bild. MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hat keiner einen Tempomaten? ...mir reicht schon wenn ihr mir sagen könntet WELCHES relai am sicherungskasten für die GRA zuständig ist... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hmm ist der Steckplatz 5 bei dir belegt? o0! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
wo fang ich an zu zählen? links nehm ich an...obere untere reihe?....wartet ich mach einfach nen bild.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich hab ma hier im Forum was gefunden.... also doch Steckplatz 5 ![]() http://www.golf3.de/showpost.php?p=481439&postcount=5 und hier die Relaisplatte: | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
nummer 5 ist leider FREI... aber es hat ja wie gesagt mal funktioniert... belegt sind :2,3,4 - ,6 -8,9,10/gebrückt,11,12 frei sind: 1, 5, 7 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
laut **** ist Relaiplatz 5 für: "Schalter für GeschwindigkeitsWarnanzeige Relaisplatz 5" --------------------------- darf ich das so auffassen, dass dieses Relai Strom nur abgibt sobald 30km/h erreicht sind.... demzufolge könnte ich doch die kontakte überbrücken....so, dass die GRA immer einsatzbereit ist.... wäre für mich nur einen Versuch wert um es zu testen ob es wirklichd aran liegt...da es ja wie geschrieben schonmal ging....wenn jetz ein relai fehlt und es mit überbrückung geht, wurde es mir geklaut... dieses rellai allein kostet 120€ bei VW...wollte ich eig nicht ausgeben^^... also kurz und knapp ich bräuchte einen schaltplan von diesem relai...oder jmd kann mir sagen welche kontakte ich wie brücken muss... MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Please HELP ^^.... hat keiner solch ein relai....auf den meisten is doch sogar ne kleine skizze drauf^^... Büddääääääääääää | |||
| Antwort |
| |