| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich will morgen mein neues fs einbauen (phonocar 2/827). ich habe aber ein problem: an den ht sind kabel dran und an deren ende sind kabelschuhe. ich hab aber leider kein plan was plus und was minus ist. also der breite oder schmale.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich denke mal, dass der kleinere minus ist. Wieso? Ganze einfach. Ein Minus hat nur einen Strich zum Zeichnen. Ein Plus hat zwei Striche zum Zeichnen. Folglich hat das Plus mehr, also ist es von der Fläche größer. Daher der große Kabelschuh das plus. Wie ich drauf komme? Ne Diode hat die gleichen Merkmale. Der längere Anschluss ist das Plus, der kürzere das Minus. Außerdem war bei mir am kleinen die Farbe schwarz, daher auch ein Indiz. Aber im Grunde ist es total egal wie rum, sollange man nicht alles quer durch verpolt, sodass alles gegeneinander spielt... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hab ich mir auch gedacht. das kabel mit dem breiten ist übrigends rot. ja ich werde es einfach so machen, also breit an plus und schmal an minus. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich würd sagen Rot ist Schwarz und Plus ist Minus *lechz* ne scherz beiseite..ich denke das auch Hauptsächlich was Kabelfarben angeht Was Rot ist, ist normal imma Plus... Und schwarz ist meist Minus.. Grüße VR6Chris | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
solange du mit dieser Einstellung nur Lautsprecher verkabelst ist ja alles ok... aber lass lieber die Finger vom Strom | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Stimmt genau, der dünnere Anschluß bzw das schwarze Kabel ist Minus, Plus ist rot bzw breit... Und sollte man mal nen LS völlig ohne Bezeichnungen, oder mit identischen Anschlüssen/Kabeln haben kann man´s auch da recht einfach rausfinden welcher Anschluß Plus und Minus ist. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
tja...ich muss sagen bis jetzt hat ja alles noch hingehauen, und als KFZ-Mechatroniker weis ich auch gut genug was ich tu !!! Nur so zu info !!! Grüße Chris | |||
| | #9 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* naja und wenn du einen HT verpolst isses auch nicht schlimm weil dann hört sichs rein subjektiv eh besser an weil die räumliche ortbarkeit verloren geht ![]() @VR6-Inside hmmm bin auch Mechatroniker und weiß trotzdem oft genug nicht genau genug was ich tue | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Die räumliche Ortbarkeit? Ja eben das soll doch bleiben! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
uiuiui...bist du dir dann schon sicha das du den richtigen Job hast...*lol* Ich muss sagen mit meinen jetzt doch fast 20 Jahren :-) hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit irgend einer elektrik.. !!! Besonders beim auto nicht, weil ich mein es ist doch logisch...entweder seh ich was fürn Kabel ich brauch, oda ich schnapp mir nen Stromlaufplan und les es mir innerhalb von 1ner Minute raus, wo das Kabel steckt und wie es aussieht...also... nich für dumm verkaufen gelle... Grüße Chris | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
mann, das war ein dikka Scherz... Deine Beschreibung las sich so 'lalali -- watn dat hier fürn Kabel -- ah schwarz -- is minussssssssssssssssssss -- autsch!' olli | |||
| Antwort |
| |