| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hey Leute habe so eben meine bremsen vorne bei meinem Golf3 zerlegt da ich nächste woche zum TÜV gehe und sie fest waren nun mein problem ich wollte die bremsen gangbar machen doch beim rausziehen der fürungsbolzen ist so ne weise plastik hülse mit raus bekommen und die bekomm ich irgenwie nicht mehr rein und ohne wackelt der ganze bremssattel oder für was ist die plastikhülse ... bzw wie bekomme ich die wieder rein hat schon mal jemand so ein problem gehabt grüße Matze360° | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
mach am besten mal ein bild kann mir da nix drunter vorstellen ausser das es vllt die staubmanschette vom kolben ist | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
hallo. Diese weissen Gummiteilchen kamen mit der Schraube mit? Wenn ja kam bei mir auch raus, hab die nicht wieder montiert, denke die sind nur zum Schutz, dass die Schraube nicht anrostet. Bei mir hat jedoch nichts gewackelt anschliessend. mach mal n bild | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
jaa genau die kamen mit der schraube mit raus aber komischer weise nur auf der rechten seite so sieht die plastikhülse aus und des is ja da wo die buchse rein kommt und des der bolzen mit der weisen hülse | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn du den Bremssattel abgenommen hast, und den Bremskolben zurückgedrückt hast, ist es normal, dass du den Bremssattel auf den Gleitstücken in der Waagerechten (also von Fahrerseite zur Beifahrerseite und zurück) verschieben kannst. Erst wenn du die Bremse getreten hast, und der Bremskolben wieder herausgetreten ist, sitzt er wieder fest. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
jaa des weis ich auch --> bin ja schließlich Kfz-ler aber selbst wenn ich se getretten hab also voll aufgepumpt hab wackelt es noch so was hat ich noch nie und ich hab schon viele bremsen gemacht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
sonst noch jemand ne idee ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
mhh also ich hab auch schon das ein oder andere mal ne bremse gemacht und auch beim golf, aber mir ist noch nie dieses teil zu gesicht gekommen ... kann mir auch nicht vorstellen das es um die hülse gesessen hat, ist ja viel kürzer ... vllt davor oder so ? ... hab jetzt auch kein bock bei mir nachzusehen ... :-D auch auf die gefahr das ich ne blöde antwort bekomme, das sind doch zwei unterschiedlich lange schrauben oder ? haste die vllt verwechselt ? :-D *nich haun* Geändert von Cosmic3000 (27.07.2009 um 22:55 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
nee des wars au net keine ahnung nach stundenlanger arbeit und tausend mal auseinander und zusammen bauen hab ich die hülsen iwie wieder rein bekommen und jetzt passts wieder aber kp was des war | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Diese Teile gibt es zu kaufen. Es sind die Gummiteile,die Kunststoffhülsen und die Führungshülsen. Das Auswechseln ist Strafarbeit. Also die Kunststoffteile musst du etwas kleiner zusammenrollen nund einbringen. Dann musst du das richtig aufweiten udn dann passt auch die Führungshülse wieder rein. Ich habe das bei meinem 2er mal gemacht. Ist aber schon 8 Jahre her. Ich glaube einen Satz habe ich noch liegen. Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das sind Teflonhülsen wo der Sattel drauf gleitet. Ohne die geht nix. | |||
| Antwort |
| |