| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, habe folgendes Problem: In meinem Radio Schacht hängen 2 Kabelbäume fürs Radio. Einmal: Braun / Weiß Rot / Weiß Braun / Blau Schwarz Einmal: Blau / Weiß Grau / Blau Braun Braun / Rot Rot / Weiß Diese Kabel sind alle lose und haben keinen Stecker am Ende das am Radio ist. Wie schließe ich da nun den ISO Stecker hat? Gibt es auch eine möglichkeit den Kabelbaum auszutauschen etc? Hat jemand eine Belegung der Farben was- was ist und was- wohin kommt? Ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen. Gruß Fabian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wieso willst du den kabelbaum tauschen ? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Weil bei mir alles so verpfuscht aussieht und überall lose und abgezwickte Kabel rumhängen, sitze ja gerade im Auto und warte auf Antworten ;D Mache euch eben ein Bild.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Au Backe - das ist in der Tat sehr häßlich, ich kann dich gut verstehen. Solche Problemchen gibt's häufiger, was auch die Zahl der Beiträge zu solchen Fragen zeigt (==> Such-Funktion...). Bemühe mal die Such-Funktion, du findest haufenweise gute Beiträge zum Thema. Zum Beispiel das hier: http://www.golf3.de/post60125.html | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
da sind doch schon die iso stecker dran O.o naja, sieht schon seehr pfuschig aus aber solange es funktioniert ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Einfach hingehen...alles neu machen. Adern zusammenlöten und nen Schrumpfschlauch drüber und schon sieht das wieder Tip Top aus und ist garnich soviel Arbeit. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Es gibt ISO Stecker, indenen man die Kabel verschrauben kann! Ansonsten mach es so wie ich! Ich hab alles abgezwickt, die PINS von VW geholt und neu aufgepinnt und wieder rein in den ISO Stecker! Wenn du Kabel verlängern musst, dann kannst du dieses über die kleinen Steckverbinder machen, bloss keine Lüsterklemme! Schrumpfschlauch und Löten geht natürlich auch! Wie du den ISO Stecker neu belegst, siehst du hier auf den beiden Bildern: http://www.golf3.de/attachment.php?a...9&d=1198956668 ISO Stromversorgung etc http://www.golf3.de/attachment.php?a...0&d=1198956674 ISO Lautsprecherbelegung PS: der Radiokabelbaum ist seperat, rein theoretisch kannst du ihn aus der ZE ziehen und n neuen einstecken! Jedoch muss hierzu das Amaturenbrett raus! Ich hab den Teil für die vorderen LS ( im A-Brett ) einfach ausgesteckt und rausgezogen ( auch seperat ) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke euch, Remote für die Endstufe stecke ich nun an PIN Nr. 1 ( Weiß / Blau ) richtig? Bei mir ist 1, 4, 6, 7, 8 belegt. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
PIN 1 ist GALA signal! eigentlich ist remote, bzw elektrische antenne PIN 5, wenn der im fahrzeugseitigen Kabelbaum und Stecker nicht belegt ist, dann tu das am besten folgendermaßen: ein Stück kabel nehmen, mit den PIN versehen und in Steckplatz 5 einpinnen! Am losen Ende davon einen Stecker anbringen, das gegenstück an das endstufen-remote kabel! Hier im HIFI Bereich auf der ersten Seite ist noch das Thema "Endstufe geht nicht an"... da findest du auch ne menge dazu | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Alles klar, dankeschön Dann popel ich mir mal so nen PIN hier raus. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Gib bescheid, ob alles hübsch ist.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Hast du mal eine oder mehrere Teilenumern von diesen Teilen? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Was? LoL.. muss ich mal gucken ob ich des noch finde! Zur not bekommt man diese auch beim Teilehändler, Boschdienst etc! Habe mir einen Satz auch noch anderweitig beim Teilehändler geordert! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler |
Also, habe den PIN Nr. 5 selbst gesetzt und alles funktioniert bestens Btw. habe mir ebenfalls am Schrottplatz eben neue ISO Stecker vom Golf geholt und die noch frisch rangelötet das der Saustall aufgräumt ist ![]() Grüße & Danke! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
und fotos? !... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Vor fast genau einem Jahr hab ich mir die auch bei VW gekauft! Teilenummer(die Packung) liegt leider im Auto....... Bei Bosch sind sie aber scheinbar erheblich Billiger. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler |
Wenn du drauf bestehst mache ich dir morgen welche ;D | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Die Isostecker mit Offenen Enden bekommt man auch im Hifizubehör. ca 4-5 € bei MediaMarkt z.b. mfg benni | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Bastler |
Am Schrottplatz gabs die super erhalten Gratis ( für mich ) x) | |||
| Antwort |
| |