| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2 monaten beim User Bremer ein Hiltrac gewindefahrwerk bestellt, als ich heute nocheinmahl 1cm runter drehen wollte fiel mir auf das vorne links das ganze gewinde voll mit öl ist. ich schaute dann auch unter der gummimanschette überm Gewinde nach, und stellte feast auch hier alles voller öl! ist der Dämpfer jetzt schon im allerwertesten? ich dachte die hiltrac sind mit gas befüllt,woher kann das öl kommen? mfg Kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Jeder Dämper hat Öl drin. Das Öl dient zur Dämpfung, das Gas zur Federung. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
ok danke dir somit kann man sagen das der dämpfer defekt ist, wie lang macht das ding nun noch mit? hab im november tüv wird der das bemängeln? wie gefährlich ist es damit zu fahren? was kann ich nun tun, hab von bremer nichteinmahl eine richtige Rechnung erhalten! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wird beim tüv auf jeden fall bemängelt frag mal beim bremer nach | |||
| | #5 | |||
| ||||
wird der das nur "bemängeln" oder ist das ein grund keine plakette herauszurücken? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bei mir hatt er deswegn keine draufgemacht! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ist ein grund keine plackette zu bekommen! da es ein wichtiges teil deines fahrwerks ist! | |||
| | #8 | |||
| ||||
gut danke euch, dann kann ich nur hoffen das bremer mir irgendwie nen neuen dämpfer schicken kann oder will^^ da muss ich ihm ja bestimmt den alten vorher schicken was aber schlecht is da ich das auto meist brauche hmmm... naja muss ich mal abwarten bis er mir antwortet edit:müsste mir ersteinmahl einen neuen Dämpfer für 100 euro bestellen, dann den alten zurückschicken der dann untersucht wird ob es am falschen einbau oder so lag. wenn ich nicht schuld bin bekomme ich mein geld für den neuen zurück! | |||
| Antwort |
| |