| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hi, also ich wurde gerade von der polizei angehalten, weil ich falschherum durch eine einbahnstraße gefahren bin, hatte mich wirklich verfahren und hab das den polizisten auch alles so gesagt, fremde stadt und ,er sagte mir: kostet 20 euro, hab ich auch alles verstanden war ja mein fehler aber es wirkte so als ob er verständnis hätte und ich dachte schon ich komm so da raus jetz hat er mir so wisch mitgegeben wo mein name, verstoß, ort und datum/zeit draufsteht und der satz: Ihnen wird eine Verkehrsordnungswidrigkeit vorgeworfen, die mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 20 EUR geahndet werden kann. habe sonst, wenn ich gelasert wurde oder so immer nen überweisungszettel bekommen, jetz aber garnix, auch keine bankdaten stehen hier drauf also was heißt das jetz? der wirds ja wohl kaum vergessen haben, bin ich da jetz drumrumgekommen oder muss ich jetz zusehen dass ick mich da melde und bankdaten anfordern? freue mich über antwort mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der wisch ist der sogenannte "Strafzettel" du wirst post bekommen wo alles nochmal drin erläutert wird und der überweisungsschein ist dann auch dabei | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Sei froh, dass es so billig ist. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ich bin auch 2 mal falsch durch ne einbahnstrasse gefahren und wurde angehalten ich HÄTTE 35 euro zahlen müssen konnte mich aber rausreden und durfte weiter durch die einbahnstrasse fahren | |||
| | #5 | |||
| ||||
|
Korrekt, du hast den Beleg bekommen, auf dem die VerkehrsOwi bescheinigt wird. Dementsprechend bekommst du einen Zahlungsbescheit über ein Verwarngeld von (wohl) 20€ nach Hause geschickt. Geht in meinen Augen in Ordnung, sollte so im Tatbestandkatalog stehen. Wenn die kein Bock auf Berichte schreiben haben, könntest du Glück haben ![]() MFG | ||||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wurde auchmal angehalten weil ich um die Ecke ausversehen über Rot fuhr (aber auch nur weil ich den Polizeiwagen im Rückspiegel beobachtete -_-), danach wurde ich angehalten. Ich solle das Nebenllicht ausmachen, weil verboten und dann wär da noch die Sache mit der roten Ampel, da kommt dann noch was.... Waren aber ganz nett... Und nach mittlerweile 1 1/2 Jahren ist noch immer nichts da . | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Naja wenn nach 2monaten nix kommt dann ist es verfallen soweit ich das weiss | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
kommt auf die schwere der owi an wenn du besoffen einen umfährst verjährt das nicht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Finde mit 20€ bist du noch gut dabei. Als Auswärtiger mußt du auch auf die Straßenschilder schauen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
jut dann werd ick ma auf post warten seh ja auch ein dass ich was falsch gemacht hab, aber manchmal passiert das halt danke für die antworten | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
| ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Ich bin vor gut 4 Monaten mit 35 zu viel aufer Bahn geblitzt worden - ich denke nicht, dass sich die Stadt / das Land sich die Kohle entgehen lässt | |||
| Antwort |
| |