| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Es geht um den lieben Golf meiner Freundin (Bj. 1995, Zentralverriegelung). Und zwar lässt sich der Schlieszylinder an der Beifahrerseite einfach herausziehen, er steckt also lose im Schloss. Die Tür lässt sich aber über die Fahrertür ganz normal entriegeln. Habt Ihr eine Ahnung, warum der lose ist und wie ich das beheben kann? Vielen dank und Viele Grüße Matze | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Türverkleidung der Beifahrerseite mal abnehmen und sich das ganze mal von hinten anschaun. Ich geh mal davon aus, dass irgend ein Stift der zum einrasten dient abgebrochen ist. Tutorial zum Tüverkleidung abnehmen findest du hier : http://www.golf3.de/post47614.html edit: nen türgriff mit schloss (oder ohne, je nachdem wie du willst) könnte ich dir günstig verkaufen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
da ist hinten am schloss ein teil was für die kraftübertrageung da ist gebrochen das heißt brauchst ersatzteile am besten besorgst dir nen anderen griff vom schrott und nimmst davon das teil das teil sieht fast wie nen schlitzschraubendreher aus mit am ende ne kleine hochgebogene nase was von ner feder auf spannung gehalten wird das wird da lose in der tür rum liegen ![]() hier so muss das aussehen da wo der pfeil drauf zeigt das wird defekt sein | |||
| Antwort |
| |