| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo ich brauch eine alarmanlage mit besonderen anfroderungen: - Die alarmanlage soll automatisch beim auto auf und zu schliesen aktiviert und deaktiverit werden - keinen zusätzlichen handsender mit pager und was weis ich für gedöns - Mototrhaben kontakt - türkontakt - erschütterungssensor - Eventuel ultraschall - kein nerviges gepipse beim aktivern oder deaktivieren kann mich jemand aufklären wa sfür mich das beste wäre? hab da absolut keine ahnung! und bitte net schreiben schau doch bei ebay ode rsuche benutzen weil dort habe ich nix passendes gefunden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Guck mal bei Carguard nach, werden dir hier viele sagen! die sind qualitativ gut natürlich auch etwas teurer... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hol dir ne waeco ms650, die hat das alles, kann programmiert werden... einzig aufn erschütterungssensor würde ich nich vertrauen, das ding geht generell immer los - die waeco hat ultraschall für innen und kann optional (gegen aufpreis) noch mit neigungssensor ausgerüstet werden (felgendiebstahl, abschleppen), tür aufbrechen und glas durchhauen merken die ultraschallsensoren... dann baust die FFB auf VW-Schlüssel um und schon is dat fertig... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
wie was umbauen ? auf vw? schlüssel?? geht das? was für ein schlüssel wird das dann sein? was kostet der spaß? wie fun ktioniert das mit den ultraschalsensoren, also welcher sensor deckte welchen einbruch bereich auf?? Sorry steh irgendwie aufam schlauch!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Klappschlüsselumbau siehst du auf: http://www.coolchip.de - Ultraschallsensoren arbeiten über Frequenzen, es gibt RX und TX also zwei Sensoren - sie decken Glasbruch, Glaskratzen und Eingriff in das Auto innere ab [reagieren auf Frequenzen im kHz - MHz Bereich]. - Neigungssensoren messen den aktuellen Winkel des Fahrzeuges, ändert sich dieser nach aktivieren der AA noch einmal um ein paar Grad, so wird Alarm ausgelöst. - Vibrationssensoren messen die Vibration des Fahrzeuges, können aber schon durch Vorbeifahren eines anderen Fahrzeuges auslösen - sehr kritisch, nicht zu empfehlen. - Radaranlage gibts auch noch, werden für Cabrios empfohlen, da hier Ultraschallsensoren nicht angebracht sind. - Türkontakt, Motorhaubenkontakt und Kofferraumkontakt - schaltet einer der Schalter +12V gegen Masse wird die Alarmanlage ausgelöst. - Batterieunterspannungsüberwachung (nicht bei der Waeco) löst bei unterschreiten einer eingestellten Spannung aus (Versorgungsspannung kappen; Zusatzbatterie nötig) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich hab die Benxon HC-888, allerdings die Installation sollte ein Elektriker machen!!! Mfg Sven | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
wie meinsch du das mit der instalation?? bin Elektroniker alos noch Azubi denke des solte klappen oder nicht? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@Andy_33 Also ich hab nicht viel Ahnung von Elektrozeugs, bin Mechaniker. Ich hatte damals den Vater von einem Kollegen zur Hand und der ist Elektromeister und hat auch manchmal ein paar Probleme gehabt. Ich denke aber das du das als Elektriker (bestimmt Autoelektriker) hinbekommst! Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich bin auch Azubi Elektroniker Automatisierungstechnik, ganz ehrlich, wenn du einen Schaltplan lesen kannst - als Elektroniker wirst du das hoffentlich können - ist der Einbau ein Kinderspiel, ich hab vorher einen Kabelbaum erstellt, den im Auto verlegt und nur noch die Kontakte an die entsprechenden Leitungen dran gelötet. Das schlimmste dabei war, die ganze Verkleidung wieder weg zu nehmen. Im Endeffekt brauch du auch nur Dauerplus, Masse, Türkontakt, Zündung, Kofferraumkontakt, ZV AUF / ZU und den Motorhaubenschalter falls du ihn Nachrüsten musst. Ich hab den Kabelbaum hinten an die ZV-Pumpe mit dran gelötet, das geht schnell und einfach. Mein Einbau mit Hupenansteuerung, allen Signalen und Sensoren dauerte ca 6h. Alle anderen Sensoren haben mit der Bordelektronik nichts zutun | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich habe eventuell vor mir ne Alarmanlage einzubauen. Allerdings habe ich keine lust mich ewig mit diesen vielen Kablen zu beschäftigen. Deshalb gibt es Alarmanlagen mit Plug and Play funktion? Mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Leute, wenn ich schon eine serienmäßige Zentralverrigelung drin hab (ohne Fernbedienung) dann reicht es doch wenn ich das hier kaufen oder? Funkfernbedinung Da steht "Mitgelieferten Kabelbaum an ZV-Pumpe im Kofferraum anschließen und das wars" Was meint ihr dazu?? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Das ist doch keine Alarmanlage. Das ist doch nur ne Funkfernbedienung zum Auf und Zu schließen wie bei den neueren Autos. MFG | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja sorry war ein wenig offtopic, bin nur bei der Suche von Alarmanlagen hier drauf gestoßen und habe mir überlegt sowas bei mir reinzubasteln, deshalb die Frage ob es bei vorhandener ZV Funktionieren würde wenn man den gekauften Empfänger an die ZV Pumpe dran klemmt und mit der Funke öffnet... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also ich bin eigendlich auf der suche nach einer Alarmanlage mit Plgp funktion. Siehe seite 1 unten! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
alos ich hab am we ne innenraumüberwachung eingebaut | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Und was könnt ihr nun empfehlen? Alarmanlage soll leicht anzuschließen sein, mit Gut verständlicher Anleitung. Nicht all zu viel Kabel haben die zu verlegen sind. Am besten alles mit steckverbindung. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ich habe ne hornet alarmanlage mit erschütterungssensor neigungssensor innenraum infrarot sensor ( beim letzten bin ich mir nicht sicher) motorhauben kontackt komplette zentralverrieglung wird damit gesteuert also auch die heckklappe. hat auch einen kontakt schalter für die motorhaube. hat zwar einen pager aber auf dem wird angezeigt wenn etwas passiert wo es am auto passiert zb tür aufgebrochen motorhaube aufgebrochen. der pager gibt einen ton von sich und vibriert. allerdings hast du da dein tüt tüt beim auf und zuschliessen denke aber mal das man es abstelen kann über die blinker sind die auch gesteuert. teurer spass von 200 euro +/- aber man sollte nicht am falschen ende sparen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
nix geht über carguard ... werde mir dort auch mal ne CAN Anlage holen für meinen Audi! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also bei einer Alarmanalge mit Motorhaubenkontakt auf Plug&Pray zu hoffen, das ist leicht naiv. Die Alarmanlgen sind ein größerer Eingriff ins Auto. Ist ja auch normal, weil die einiges überwachen muss, was nicht verkabelt ist. Von daher sind 2-3 Stunden Einbauzeit das absolute Minimum und entsprechend teuer wird es, wenn man es machen lässt. Wolfgang | |||
| | #20 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hoch lebe CAN Bus ! da muss ich nur 2 kabel verlegen.. Can High und Can Low gg! | |||
| Antwort |
| |