| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo nun habe ich heute endlich meinen VR zum laufen bekommen alles fertig gemacht und und und ... nun bin ich mal ne runde gefahrren und mir viel auf das er nicht mehr zieht nun Zurück in die Garage .... Was mir aufgefallen is das der Motor Heftig Wackelt ich dachte mir gleich das er nur noch auf 4 Topfen leuft habe dann mal nach und nach alle Stecker abgezogen und mir is auf gefallen das OBEN Rechts der 3 Zündstecker Keine Funken gibt und Unten Rechts Der 1ste auch keine funken abgibt .. Kann es jetzt sein das Meine Zündbox kapput is ? . Will kein Geld umsonnst ausgeben ..... wenn ich auch im 2tem Gang Voll Gas gebe Kommt irgend wie nix mehr wie Ein 60 Ps Golf Bitte um hilfe ........ Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wärst nicht der erste der mit ner kaputten Zündbox da steht. Bevor du die austauschst, prüf erstmal den Sekundärwiderstand. Zündung aus > Mehrfachstecker und Zündkabel von der Box abziehen > Widerstand an den Hochlspannungsanschlüssen messen > mit Multimeter messen an 6 - 1, 4 - 3, 2 - 5. Der Widerstand muss zwischen 3600 - 4400 Ohm liegen. Den Primäwiderstand kann man an der Box leider messen. Dann solltest du die Zündkabel auf Durchgang prüfen. Sonstige Ursachen für schwache Leistung beim VR: Luftansaugsystem/Unterdrucksystem - Undichtigkeiten Luftfilter Ladedruckregelventil Elektrische Anschlüsse - Motor/Batterie Motorsteuerung - Anschlüsse/Leitungen Zustand von Kraftstoff/Kraftstofffilter Kühlmitteltemperatursensor Drosselklappen-Potenziometer Luftmassenmesser Atmosphärendrucksensor Kraftstoffdruck/Fördermenge/Kraftstoffdruckregler Einspritzventile Lambdasonde Drosselklappe klemmt/Gestänge/Gehäuse Steuergerät Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |