| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, habe da mal ne Frage habe ja seit dieser Saison 9 J Felgen drauf bin eigentlich auch zufrieden gewesen nur auf der Fahrerseite guckt der Reifen Vorne mehr rüber als auf der Beifahrerseite das heißt er sieht auf der Beifahrerseite auch tiefer aus... was kann man da machen am bördeln kann es nicht liegen es wurde nur die Kante umgelegt nicht gezogen von daher sind die Kotis eigentlich gleich woran kann es dann liegen das es auf der einen Seite weiter raus steht? MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
das liegt an der achse.. also entweder sit das die toleranz bei vw oder du versuchst die komplette achse ein paar mm zu verschieben. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Naja paar mm ist gut^^ der Reifen steht auf der Beifahrerseite shcön unterm Koto also die Falnke guckt nur raus auf der anderen seite sinds gute 5-8 mm mehr was der da raus steht das kann doch nicht normal sein? MfG wenn ich was an der Achse mache muss ich denn wieder Spur einstellen ja ne? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
nimm doch karosseriescheiben und schau dass der andere kotflügel so weiter raus kommt und die optik dann wieder stimmt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja 8 mm ca ist shcon nen stück ne?? außerdem wie meinst du das mit Karosseriescheiben? und wodurch kann so was kommen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
is bei mir auch so, die achse is nich mittig unterm auto, zumindest bei mir nicht, ich denke er meint mit karosseriescheiben, einfach da wo der koti vorn festgeschraubt is (siehste wenn du die stoßstange abmachst) einfach nen paar unterlegscheiben runterzupacken, dann kommt der koti nen paar millimeter raus, keine 8mm, aber 3mm kannste schon rausholen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
genau das mein ich! klar 8 mm is nich drin, aber so kannste den unterschied veringern | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
und die restlichen 5 mm wie mache ich das denn i wie stört es mich immer mehr die optik leidet sehr darunter... und eigentlich könnte ich noch gute 5mm-1 cm tiefer aber geht nicht weil er auf der seite denn aufn reifen stößt andere seite ist perfekt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
habt ihr ne beschreibung wo genau ich die unterlegscheiben drunter packen muss | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
der kotflügel is ja am auto mehrfach verschraubt. zwischen auto (karosserie) und kotflügel packst du dann die karossieriescheiben auf die schrauben, dann wird der abstand dazwischen größer. ansonsten eben kotflügel ziehen, dann würden auch mehr wie 3 mm bei rumkommen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
und was ist wenn er den hinteren kotflügel meint? ![]() ich glaub kaum das er vorne 9j felgen ohne ziehen fährt ... | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich meine vorne und es wurde nicht gezogen und will ich auch nicht die Kotis sind alle 4 neu lackiert nur i wie stört es mich auf dauer das der eine raus guckt wie kriege ich es alo hin ohne ziehn die beiden Seiten gleih zu haben? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sagt mal weiß sonst keiner mehr was? wenn ich jetzt unterlegscheiben zwischen den Kotflügel mache ist dann nicht die Spaltmaße anders sieht das nicht doof aus ? MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ich weiß ja nicht vllt is ja auch der sturz verstellt!! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie wäre es wenn du mal in ne Werkstatt gehst? Besser als hier nur Vermutungen anzustellen ? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
war bei mir auch mal so, nach dem fahrwerkseinbau und der spureinstellung hat sich das wieder gegeben einfach nochmal einstellen bzw messen lassen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
war shcon beim spur einstellen und die werte waren gut usw... aber es gint nicht weg... | |||
| Antwort |
| |