| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
und nochmals kann ich eure hilfe gebrauchen habe bei der suchfunktion nichts gefunden und zwar rappelt mein auto beim fahren .... aber komischer weise nur wenn ein gang eingelegt ist und ich aufs gas trete .... wenn ich den leerlauf drin habe und gas gebe dann ist das rappeln nicht da ... was könnte das sein ??? danke schonmal im vorraus =) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
von wo kommt das rappeln ungefähr? nur beim anfahren? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
also es ist beim anfahren und auch so beim fahren .... das rappeln ... gute frage wo das genau herkommt ... iwie rappelt der ganze wagen wo genau das ist weiß ich leider nicht = ( | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
dann solltest du mal dein fahrwerk, die achsaufhängung und die stabis kontrollieren. evtl sind die lager alle ausgeschlagen. lass dir nicht zuviel zeit damit. das kann gefährlich werden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
welche lager ?? sorry habe quasi keinen plan von der auto-technik ... nur vom musik-anlagen-gebastel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der stabi, der querlenker, die achse,.....die teile hängen alle in gummilagern. nach der zeit werden diese porös und zerfallen. dadurch wird das fahrverhalten dann natürlich kollosal beeinträchtigt. bock deinen golf mal hoch und schau drunter. du wirst schnell sehen was ich meine. schlägt dein lenkrad beim fahren? wie ist es in kurvenfahrten? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
also mein wagen musste ich sehr steif machen weil ich 225/45/R17 drauf habe und die sonst schleifen würden ... deswegen weiss ich nicht obs daran liegt aber beim einfahren ruppt mein lenkrad etwas nacht links und wenn über unebenheiten ( kopfsteinpflaster oder reparierte strassen zB ) fahre dann verzeiht es auch ein bisschen ... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das bei den reifen das lenkrad reisst ist vollkommen normal. das ist bei mir nicht anders. kleiner tipp: zieh dir 215/35 oder 225/35 zr17 reifen drauf! dann holst du die federwegsbegrenzer zum teil raus damit du wieder etwas federweg hast. dann schleift auch nix mehr!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
ja ist wieder die frage des geldes .... bin schueler und hab dementsprechen nicht wirklich die kohle dazu .... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Def. Domlager machen auch gerne mal Geräusche. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
ich habe festgestellt wenn ich fahre dann rappelkt der wagen ja ... aber wenn ich die kupplung trete ist es weg auch wenn ich bei getretener kupplung gas gebe ... wasn das ?? | |||
| Antwort |
| |