| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo, suche für diese Heckstoßstange ein Gutachten zum Eintragen. ![]() http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1241783868.jpg Zitat:
| |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, schau mal auf der Stossstange nach einer Nummer. Der Hersteller wäre auch interessant. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich habe ein Zettel zu der Stoßstange: "Bericht über die prüfung eines Kunstoff Materials auf Splittersicherheit" Dann bei Zusammenfassung steht: Das Bruchverhalten des o.a. Materials erfüllt die Forderungen des §30 abs. 1 StVZO; diesbezüglich besteken keine technischen Bedenken gegen eine Verweundung im Karosseriebau. Reicht der Zettel? Oben steht hal noch wie es geprüft wurde,was für ein Material es ist und so. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hat niemand was? Schickt mir sonst Bitte mal ein ähnliches Gutachten. Vll eins Ohne KZ wenn ihr das Hättet. Ist echt Dringend! mfg EDIT. Auf Der Stoßstange ist "07 012" Eingraviert. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das hört sich nach nem Festigkeitsgutachten an. Das hat bei meiner alten Frontstoßstange (siehe Avatar) völlig ausgereicht zum eintragen. Und nen Kumpel hat mit dem selben Gutachten seine Seitenschweller am 1er Golf eingetragen bekommen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Seit dem 1.4.2009 sind Festigkeitsgutachten für'n Popo! Eintragen kannst du vergessen. Es darf nix mehr mit Festigkeitsgutachten eingetragen werden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das wusst ich ned danke für die Info. Ist auch schon 2-3 Jahre her bei mir mit der Eintragung. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was kostet eine einzelabnahme?das müsste doch kein Problem sein oder?was sind die Kriterien dafür?darf nirgens Streifen und muss fest sein.das ist bei mir der Fall. Hab jetzt 3monate lang an dem Ding rumgebastelt... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das geht nichtmal mit einer Einzelabnahme wenn sämtliche Festigkeitsgutachten ungültig sind. Es wäre auch dann schon eine Einzelabnahme wenn das Festigkeitsgutachten gültig ist. Habe heute für ne neue Fahrwerkseinstellung und Spurplatten (Einzelabnahme) 73 € beim TÜV Süd gelassen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hab heute beim Tüv angerufen. Der hat gemeint anhand des Festigkeitsgutachten müsste das kein Problem sein. Und eben das es damit ne einzelabnahme ist und das würde 43 Euro kosten. Bin mal gespannt. Mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab mich grad nochmal eingelesen, das mit dem Festigkeitsgutachten gilt glaub ich nur für Räder. Tschuldigung, viel Spaß mit der Stange! | |||
| Antwort |
| |