| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, habe mir eFH gekauft. Die Kabelbäume für die Türen sind dabei. Leider habe ich aber sonst keine Kabel. Wie schliese ich die Fh an ? Plus, Masse, Sicherungen etc. Vielen Dank Andre | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Du brauchst noch den Innraumkabelbaum. Der geht von der ZE zu den Steckverbindungen der A-Säulen. Da werden dann die Türkabelbäume angeschlossen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
oder du strickst dir den 8 adrigen Kabelbaum selbst !Zitat:
http://www.golf3.de/post10505.html | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Besorg dir den Kabelbaum bei ebay. Hab ich auch so gemacht, bekommste für ca 10 Euro. Reinstecken, ...fertig. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
| |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Jo, Vielen Dank. Weiß jemand, wie ich die gummischläuche zwischen Tür und Karosserie fest bekomme ? Da ist noch so ein Adapter drauf, den bekomme ich net fest | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab eben mal schnell geschaut: http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-Innenraum-el-Fensterheber-VW-Golf-3-Vento_W0QQitemZ110414609432QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19b5393c18&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A122 9|293%3A1|294%3A50 anschließen ist eigentlich ganz einfach. Bei mir waren glaube ich 2 kabel, die ich nicht angeschlossen habe. Funzt aber trotzdem, ka wo dir hin sollten. @Andre: Die werden nur leicht gesteckt und dann verschraubt. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Wie werden die denn verschraubt ? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also so genau kann ich dir das ohne noch mal nach zu sehen nicht mehr sagen. Der Stecker in der Karosserie wird meine ich nur von innen nach außen gesteckt. Und den Stecker von der Tür steckst du nur leicht drauf und dann drehst du an dem ring der da außen drauf ist. Wenn ich zeit hab schau ich mir das heute noch mal an. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Möchte mich hier auch mal Kund tun wenn du dir einen Kabelbaum auf dem Schrott holst gehts erstens schneller und bestimmt auch billiger als ebay und noch was vergiss nicht die Massekabel für links und Rechts mit zunehmen die sind wichtig sonst gehts nicht. Ist ein einadriges Kabel (Draht mit einem Stecker an beiden Enden) in Braun und kann in der A-Saule nur in einen Steckplatz gesteckt werden und wir etwas oberhalb auch wieder auf gesteckt kannste nicht übersehen sind nur Braune Kabel gesteckt dort. Würde aber nix selber Basteln ist nur mist finde ich jedenfalls Orginal ist das beste Gruß Andreas | ||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Naja sooo schlimm ist das selbst basteln nicht, da man für die eFh nur den 8poligen Stecker brauch! Die Verbindung Tür-Karosse: Das Stück in der A-Säule wird von innen in das Loch gedrückt! Das Gegenstück ist fest am Türkabelbaum dran! Hier sollltest du am besten den Kabelbaum durch das Loch in die TÜr ziehen, anders herum wirds nix !Wenn du das alles hast, steckst du das Stück vom Kabelbaum mit dem weissenstecker ( auch mit gummi tülle ) einfach auf das gegenstück an der A-Säule ( achte da mal auf die haltenasen ) und drehst es bis anschlag! Beim drehen ziehen sich die beiden teile zusammen! Die Gummitülle müsste dann fast bündig an der A-Säule liegen! | |||
| Antwort |
| |