| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Ich bin auf der suche nach der am best geigneten politur für meinen schwarzen jubi und würde mich über tipp und preisangaben freuen. da die mercedes politur von mir alle ist und es die im Laden nicht zu kaufen gibt. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
meinen ex blackmagic hab ich so gepflegt: 1x pro woche waschen mit meguiars nxt waschgel und waschhandschuh; dann klar wasser drüber zum abspülen. trocknen mit microfaser leder(atu) oder water magnet von meguiars. letzte wasserflecken mit dem speed detailer und dann meist ne schicht spray wax zum auffrischen der tech wax schicht. ca 1x pro monat mal nach kratzern etc gucken und diese wegmachen mit scratch x oder zur not auch mit den petzoldts p17 oder p40. ca 2x im jahr komplettes auto mit reinigungsknete grundreinigen. ist zwar ein aufwand, aber das auto dankt es dir, und wie man liest, ich schwöre auf meguiars | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich denke, dass es dazu schon gaaaaaaaaaaaanzzzzzzzzz vieleeeeeeeee Threads gibt, in manchen Fallen kann es schon sinnvoll mal die Suchfunktion zu benutzen! Ich habe nur mal den Suchbegriff "Politur eingegeben, über 20 Treffer... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
Es wäre vllt. Hilfreich den Politur Namen immer mit Hersteller zu schreiben und wo man das ganze z.B. günstig bekommt. Ansonsten kommen wieder die Fragen "Wo gibts das am günstigsten?" | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | zum lack aufbereiten geht nichts über 3m politur! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
so sieht es aus!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
ja scho aber an 3M kommt so viel wie ich weiß doch nur über n gewerbe oder nicht also dachte ich zumindestens mfg.Michl | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
das ist nicht wahr. ebay ist voll davon http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
Da sicherlich erst. Schleifpaste Politur und danach Hochglanz Hand Politur ??? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
cool cool hab i gar ned gewusst naja ich kaufs trotzdem über arbeit bei mir billiger und habe es sofort auf da hand^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Vorsicht!! Falsche Handhabung zerstört den Lack! Mit professionellen Polituren ( Schleifpasten ) ist nicht zu spassen! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber |
Tipps zur Anwendung? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
1. Das richtige Mittel für den jeweiligen vorliegenden Lackzustand 2. eine vernünftige Maschine 3. den richtigen Aufsatz ( Härtegrade ) 4. die Drehzahl 5. selbst bei Rotation sollte man nicht wild auf dem lack umher eiern, Richtungen einhalten 6. der richtige Druck ( zuviel: lack weg, zuwenig: kaum bis kein Ergebnis ) | |||
| Antwort |
| |