| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Weiß jmd die orginale Tacho Nr vom Golf 3 AAM, 1.8, 75PS, Bj92? Hatte der noch dir Uhr, oder gabs den schon mit DZM? lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Der hatte im Normalfall die Uhr. Mit DZM wirst du zumindest in einem anderen Baujahr suchen müssen. Dir Nummer wird dir bestimmt der nächste sagen können. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Denke ich mir. :/ Wenn ich die Wegstreckenzahl vom Tacho auslese. Steht am Tacho dann, welche Wegstreckenzahl ich brauche, oder welche der Tacho hat? Ich bruche einen Tacho mit der Wegstreckenzahl 3838 laut ck222's liste. AAM Motor Bj 92. So ich hab irgendenen Tacho drin. War grad gucken, und der hat die Wegstreckenzahl 3838. Müsste ja dann passen. Frag mich aber, warum der Tacho 10-20km/h lügt. :/ lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Der Tacho zeigt an welche er braucht, wenn du den originalen noch drin hast ist das natürlich identisch mit der Zahl die dein Auto liefert. Was meinst du mit "er lügt von 10-20 km/h"? Hast du schon nen anderen drin? Hatte auch einen AAM mit 3838 und wollte einen DZM-Tacho einbauen. Hatte dann einen von e-bay mit ner geringfügig abweichenden Wegstreckenzahl, Tachoabgleich bei Bosch sagte leider, dass er zu wenig anzeigt. Also wieder raus das ding. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab schon den dritten drin, weiß ned welcher am Amfang drin war. Also er zeigt an was er braucht? Wo sehe ich dann, wass der Tacho selbst hat?? Auf dem Tacho steht 50km/h, dafür fahre ich 30km/h. 120 --> 100.. Hatte zuerst einen von 20-220 mit uhr drin, hab den dan gg einen mit DZM aber auch 20-220 getauscht... und seit dem lügt er. lg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Für deinen AAM sind folgende Tachometer erhältlich:
Zu deinem Problem mit der fehlerhaften Anzeige: Verzeih' wenn dir die Frage dumm vorkommt, aber hast du Räder mit kleinerem Umfang aufgezogen? Wäre es möglich, dass dein Wegstreckensensor defekt ist?
Geändert von AgentBRD (22.07.2009 um 02:37 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
ie 20km/h lüge können auch daher kommen, dass jemand mal die nadel abgezogen hat, und dann einfach wieder draufgesteckt. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke für die Antworte. Danke Agent: Die sind ja mal schweine teuer. Da hol ich mir lieber nen bei ebay. Also zeigt er doch an was er sozusagen hat. Dan hab ich den richtigen ja verbaut. 3838. Und ja, die Nadel wurde schon mal abgenommen --> andere Tachoscheiben. Kann man das irgendwie neu einstellen dann? Räder hab ich 215 x 6 auf 16Zoll Felgen. liebe grüße | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Gern geschehen. Leider ist mir ein kleiner Fehler passiert: Ich habe den 1H6919860AX zweimal drin - Hoppala. Entschuldigung. Ich hab's editiert. @ fuchs: Na klar sind die Preise immens. Aber bedenke, was du dafür alles bekommst: Nagelneues Kombiinstrument, Lächeln vom Autohaus, der Teilehai kennt in Zukunft deinen Namen und begrüßt dich bei betreten des Hauses... ...und 'ne schöne Schachtel. So gesehen betrachte es als eine Art Sonderangebot | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
.was ist denn 215x6 für ne Reifengröße? Meinst du 215/40 auf 6x16? das wär aber ne schmale Felge. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Omg.. totaler brainbug von mir :/ 215x40 7j 16 hab ich. kann man den Tacho ned neu einstellen oder so :/ oder hat der Tacho selbst nen schaden? weil die Tankanzeige spint auch? Hab alle Zeiger schon mal abgemacht | |||
| Antwort |
| |