| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Leute, schon wieder Probleme mit meinem Gölfchen (langsam nervt die Kiste )Am Samstag ist der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen. Der Wagen hat nicht gestotter (also das man auf irgendein Problem mit der Kraftstoffversorgung schließen könnte), sondern einfach aus, von jetzt auf sofort. Wenig später ist das Auto dann noch mal angesprungen, ca. 1km gefahren und dann das gleiche Spiel. Danach war endgültig Feierabend, keinen Mucks hat er mehr gemacht. Anlasser dreht ganz normal und es leuchten auch keine außergewöhnlichen Warnlampen auf. Ich habe dann den Fehlerspeicher mal mit VAG-Com ausgelesen, da war nichts hinterlegt. Mittlerweile steht der Wagen in der Werkstatt und ich warte jetzt mal auf Rückmeldungen. Der Mechaniker meinte, dass es die Zündspule oder der Verteiler sein könnte?!? Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar. Ich befürchte nämlich, dass die Werkstatt ansonsten so lange Teile austauscht, bis die Kiste wieder läuft. Gruß und Danke im Voraus, Ralf | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Benzinpumpe vielleicht? das war bei meiner freundin der fall und dort leuchtete auch kein ungewöhnliches lämpchen oder sonst was. Genau wie bei dir der fall | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich bin der Meinung - und gebe zu das ich nicht wirklich Ahnung davon habe - das bei Problemen mit der Benzinzufuhr, der Motor nicht so abrupt ausgehen würde. Das war, als wenn man den Zündschlüssel rumgedreht hätte. Der Wagen hat nicht gestottert und nichts, er ist einfach nur ausgegangen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
ja genau das war auch der fall bei meiner freundin.der ist einfach so ausgegangen wärend der fahrt. würde vorne den benzinschlauch mal abmachen und dann starten und schauen ob benzin kommt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich habe ja mal die Hoffnung, dass mein Schrauber dieses macht. Ich habe doch selber keine Ahnung von so was. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Habe gerade einen Anruf bekommen. Die Zündspule ist defekt. Die Werkstatt hat eine neue eingebaut und siehe da, er läuft wieder. Da will ich mal hoffen, das es das war!!! Wieder 90,-EUR versenkt, langsam reichts aber... | |||
| Antwort |
| |