| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, mich würde gerne mal intressieren wie sich Verbrauch, Steuer, Versicherung und Anschaffungspreis verhalten beim VR6 und 16v. Wenns geht mit ca € beträgen... danke euch schonmal sufu hat mir nicht weitergeholfen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
willst du den vr6 über dich anmelden???bei wieviel prozent bist du?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
nein ich würde das auto über meinen vater anmelden... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Verbraucht mehr, Steuer ist deutlich mehr, Anschaffung wahrscheinlich auch mehr und bei der Versicherung ist's abhängig von deinen Prozenten. Die Steuer für'n VR beträgt jährlich ca. 215 @ mit nachgerüstetem KLR. Je nach Fahrweise ist der Verbrauch auch deutlich höher. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
wenn ich mir so mobile durchschaue find ich fast nur günstige vr6 bei 16v wirds viel schwieriger... einbildung? was kostet ein halbwegs guter 16v | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das liegt daran, dass ein VR kein wirtschaftliches Auto ist. Daher verkaufen die sich etwas schwerer... und manchmal sogar günstiger. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
der 16v ist wohl schon wirtschaftlicher? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Das der 16V seltener ist liegt einfach daran das von ihm viel weniger verkauft wurden, den VR6 gabs von 92 - 97, den 16V glaub nur von 94-97. Der VR6 ist der in Steuer und Versicherung auf jeden Fall teurer, auch bei manchen Verschleisteilen zahlst du drauf, das sind dann halt so Sachen wie dass du 6 Zündkerzen oder Zündkabel benötigst anstatt nur 4.... ![]() Beim Verbrauch...ja meine Güte theoretisch verbraucht der VR6 natürlich mehr, der 16V ist aber ganz sicher kein Sparwunder! Aber die Diskussion gabs schon soooooo oft, außerdem sind die beiden Motoren meiner Meinung nach auch so schlecht vergleichbar: Der 16V ist halt nen Drehzahlmotor der seine Stärken dann auspielt wenn man das komplette Drehzahlband ausnutzt (was man halt nicht ständig tun sollte ), dann ist der echt verdammt giftig.Nen VR6 ist einfach ein Sechszylinder, einzigartiger Sound und durch den Hubraum auch noch ordentlich mehr Drehmoment. Sorry aber dieses beiden Motoren hier theoretisch zu vergleichen bringt garnix, du solltest einfach mal beide fahren! Ich geb dir einfach meinen Standardrat: Kauf dir einen Golf in guten Zustand den du dir leisten kannst! Ob da jetzt ein 4 oder 6 Zylinder unter der Haube steckt sollte zweitrangig sein, wichtig ist einfach nur dass das Ding gut dasteht und nicht ständig irgendwelche Wehwehchen hat. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ok gut danke... versicherungstechnisch wieviel zahlt man den da für den 16v? im moment fahr ich einen 1.8l 75ps ... ist das ein großer unterschied? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Geh auf die Homepage von deiner Versicherung, starte den Versicherungsrechner, füttere ihn mit den Daten des Autos, der Einstufung deines Vaters und den sonstigen Sachen wie Garagenstellplatz usw und schau dir an was rauskommt.... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ok ... dann mach ich das so . danke auch wenns ne blöde frage is^^ kann man mit 16v einen bmw 330 weng ärgern oder is man da chancenlos | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Also 330 gibts doch nur im E46 und halt im jetzigen E92 oder? Gegen die siehst kein land, die guten Bayern Sechszylinder ham doch so gute 100Ps mehr als der 16V! o0 | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
haftpflicht kosten VR6 und 16V gleich viel... TK ist beim VR etwas teurer... die unterschiede (sowohl finanziell als auch vom fahren her) wurden aber echt schon öfter besprochen^^ mit meinem VR konnt ich mit nem 325ti e46 gerade so mithalten, ein 330er dürfte noch besser ziehen, würde also sagen nein!^^ verbrauch bei mir zwischen 8,5l und xx,xx ![]() zahle 201€ steuern... greetz weesel | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ok gut... die 330 haben 230 ps... dachte bloß weil die schweren sind usw .... naja muss ich mich wohl auch zukünftig von denen ärgern lassen ... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Schrauber |
Aber du kaufst Dir ja nicht nen Auto um andere zu ärgern, klar macht das Spaß andere zu ärgern, aber wenn du auf das Auto angewiesen bist und relativ viel fährst, geht es darum das es relativ günstig ist. Oder such Dir einfach kleinere Gegner, die 3.0L von BMW sind einfach nicht schlecht und gehen richtig gut. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also fahre meinen Vr6 auf 85% über die Eltern, kostet bei Teilkasko im Monat 85 Euro. Steuern ca 200 Euro im Jahr. Ich fahr in im Durschnitt auf 11 Liter Super +. Gruß S | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mit dem GTI kommste echt günstiger weg ! Kurzes Beispiel: Falls Du mal nen neuen Anlasser brauchst, kostet der bei VW ohne Arbeitszeit schon ca. 300 €uronen. VR ist halt schwerer hat aber dafür 1L mehr Hubraum. Der GTI ist halt drehfreudiger. Ist in der City vorteilhaft. Ach ja, das mit dem 330er wird leider nix. Die sind echt ganz schön flott. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Modifizierer |
wollte das nur wissen hät ja sein können... der golf 4 v6 4motion verbläst zb den 330i. naja ich werd den aufjedenfall erstmal probefahren den 16v aber was ich so gehört hab soll der genug power haben... ich hof ich find was preiswertes - danke für eure hilfe | |||
| Antwort |
| |