| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi weiß jemand welche Hochtöner nen guten Klang haben und nicht zu teuer sind? Durchmesser 10 cm oder halt die kleinen! Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Was verstehst du unter nicht zu teuer? Warum brauchst du nur HTs? Tieftöner hast du schon? Bedenke auch, dass du auch passende Frequenzweichen brauchst. Wenn du dich nichtwirklich mit der Materie auskennst würde ich eher von einem "zusammengewürfelten" System abraten, sondern eher ein 2-Wege Kompo empfehlen. Da hast du dann alles bei was du brauchst und die Komponenten passen auch zusammen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
und ein 2 wege system mit 10 cm durchmesser ca 50 eurO? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
erwarte aber keinen Riesen Klang.ich gehe mal davon aus das du das im A-Brett verbauen willst. waren auch meine Anfänge,naja is nix tolles. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich hab ja auch in den Türen schon welche will halt für oben noch einigermasen anhörliche Hochtöner! ^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Dann hast du in der Tür wohl ein Coax verbaut. Das ist nicht gut. ![]() Nimm ein vernünftiges 2-Wege System von dem du die Tiefmitteltöner in die Tür baust und die Hochtöner oben in die Öffnung, klingt wesentlich besser. Preislich mußt dafür ca. 110,- Euro einplanen. Gruß Dirk | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
oke danke! Hab da so an Jvc gedacht! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Keine Lautsprecher von JVC bitte. ![]() Eher Hertz, Rainbow, Macrom in der Art... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
da gibts hier aber soooooo viele themen drüber, 30min querlesen sollte dir schon helfen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich würde Dir auch empfehlen ein System für die Front zu nehmen und nicht verschiedene Hersteller zusammen zu würfeln. Speziell wenn Du Dich mit dem Thema noch nicht so befasst hast. Und von JVC rate ich Dir auch ab. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie | Neue Frage! Meine Hochtöner haben leider seit kurzen ein Kratzendes geräusch die im amaturenbrett, brauche nun neue.. Ich habe damals ein Set gekauft für die Türen und Amaturenbrett. Welche Hochleistungshochtöner könnt ihr mir empfehlen? Die ich auch unter Großer Basslastung und Lautstärke verwenden kann! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
wenns laut sein soll............... http://www.gbs-audio.de/7.html | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ok. also die sollen dem fall für hohe Lautstärken gut sein und nicht geich kaputt gehn: http://www.gbs-audio-shop.de/afterbu...ktid%3D4564493 | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Bastler |
Bassbelastung beim Hochtöner? Der sollte eigentlich so getrennt sein, dass der Ht keine niedrigen Frequenzen sieht ![]() Wenn du meinst, dass der Hochtöner nicht durch den Bass kaputt gehen soll... Da geht dein Ohr eher kaputt bevor ein vernünftiger Hochtöner das zeitliche durch den Bass segnet | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Frequenzweichen sollten auf alle Fälle verbaut werden,wenn möglich mit ordentlicher Trennfrequenz,angepasst an den HT. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |