| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
HI. Hab da mal ne Frage. Im Idea kann man sich zb. für Zuhause so nen Teppisch Waschsauger ausleihen gegen bares versteh sich und damit seinen Teppisch Nass reinigen und gleichzeitig trocken. Meine Frage. Gibt es sowas auch fürs Auto ?? Würde gern meine Sitze feutch absaugen und den Teppisch ausbauen und komplett reinigen damit die gerüsche die sind in nun 12 jahren gesammelt haben verabschieden. Nicht das er stinkt aber er würde sicherlich viel frischer duften. Bin dankbar für jeden Hilfreichen Tip !! Mfg Tomi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
hi,es gibt ein möglichkeit auch die sitze im auto zu reinigen,es gibt mittel die haben eine schaumautomatik die trägste auf reibst sie in den sitz ein und dann kommt der schaum und das ganze würde ich dann mit einem naß-trockensauger wieder zum größtenteil wieder aussauegen, und dann den rest von der sonne trockenen lassen,für gerüsche gibts für fahrzeugaufbereiter auch neutralisierungssprays sind gut und werden auch für nikotingerüsche zu beseitigen genutzt!!! gruß patrick | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Habe mir letztens bei Lidl den Polsterreiniger geholt. Damit kriegste die Sitze richtig schön sauber. Und frisch duften tuts auch....fast wie ein Neuwagen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
polstereiniger ist schon gut aber wirkt nicht dauerhaft leider!!!! gruß patrick | |||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
ich will eigentlich nix schrubben oder so. will eigentlich mit so nen speziellen sauer der auch nass macht über die sitze und den teppisch gehn und er soll den dreck mit dem wasser das er rein und wieder raus zieht mit nehmen. gibt es solche geräte ?? fürs zuhause ja aber auch fürs auto ?? das für zuhause ist aber zu groß brauche halt ne kleine maschine !! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
leute hört auf mit euren polster reiniger ich weiss viele halten davon was aber ne ne das ergebnis kannst knicken ! hält net lange es gibt eine maschine ja !! mit der habe ich mein innenraum gereinigt zeige gerne vor und nachher fotos einfach bei mir melden ist ein kärcher maschine findes in jeder guten auto aufbereitungs werkstatt und das auto auffrischen lassen nur teppich und sitze kostet ca 40 euro aber sieht dann aus wie neu wie gesagt meld dich dann schick ich dir fotos von meinen gti sitzen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
servus. genau das suche ich ws du beschrieben hast. will nix reiben oder sonstwas. Weißt du zufällig wie diese maschiene heißt würd gern kaufen weil jedes mal 40euro wenn ich mal ein auto reinigen lasse ist mir zuviel. danke im vorraus | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
werde heute unseren typen mal fragen aber glaub kaum das du mehrere hundert euro ausgeben willst für sone maschine ist vom aufbau ca so groß wie ein staubsauger ! aber was der aus den sitzen rausholt wahnsinn ! das wasser war schwarz !!! und wenn 40 euro zahlst, hlält das bei ein bisschen aufpassen wenn nichts verschüttes usw. ewig !!!! also bei mir ist das knapp ein jahr her sieht immer noch aus wie neu | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
ach so jetzt versteh ich was du meinst diese gerät haben wir auch kostet so 350-400 euro !!! gruß patrick | |||
| | #10 | ||
| |||
| Special Cruiser |
@golf Fahrer, pack dat in den kofferaum und an der Tuningworld bleibst du draußen und machst mein auto sauber, *lol* | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
soo meeister hab nachgefragt die maschine ist von kärcher und heisst puzzi - s hoffe ich konte helfen ist für alle polster usw. einsetzbar | |||
| | #12 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* ich kenn die tochter vom herrn Kärcher Personlich! aber nein ich kann da nix am preis machen | ||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
haha meld dich aber heute mal dringend per icq bei mir bitte!!!! gruß patrick | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ist das nicht ein ganz normaler Teppich- und Polsternreiniger? da kann mann auch eine kleine Handdüse aufstecken und funktioniert wunderbar. Kann man in den meisten Baumärkten ausleihen oder in der Reinigung. Das dumme ist das die Sitze nach dem Reinigen viel leichter neuen Schmutz annehmen da die Imprägnierung der Fasern verloren geht. Es gibt ja was zum neu imprägnieren, weiß aber net ob das so gut funktioniert. | |||
| Antwort |
| |