| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey Vento Fans, hab mal wieder was schönes an meinem Vento festgestellt. Meine hinteren Türen knartzen. Und zwar fällt das schön auf, wenn ich über kopfsteinpflaster fahre. Das nervt! Hab dann mal hinten die Türen angeschaut und sie auf und zu gemacht. Wenn ich sie schließe, bzw sie geschlossen ist und ich an dem Türgriff drücke, dann entsteht dieses Geräusch. Ist so ein knartzen oder quietschen.. ist bestimmt nur ne Einstellungssache oder evtl mit WD 40 oder so zu beheben, aber vielleicht kann mir ja einer von euch hlefen, bzw kennt dieses Phänomen..!? MfG VolXwageN | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Reibe mal die Dichtungen mit Talkum oder Glycerin ein. Evtl muss man den Bolzen für das Schloß neu einstellen. Was auch sein kann: Ist der Kunststoff an dem Bolzen noch in Ordnung oder ausgeschlagen/fehlt evtl ganz? Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Danke für die Antwort.. Der Kunststoff Bolzen ist noch vorhanden. Hab ein wenig Klebeband rumgewickelt und nun schließt die Tür glaube besser. Hab die Türgummis noch mit Silkionspray eingesprüht, aber hat nichts gebreacht. Hab nur gemerkt, dass wenn ich den ganzen Türrahmen oberhalb der SCheibe lang drücke, es immer knarzt.. Also, vom Gummi glaube ich.. Ist die Tür evtl total falsch eingestellt? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wenn dir zB hängt, erkennst du es ja daran, das die tür leicht abfällt, wenn du sie öffnest.. oder: tür schliessen, und gaaanz leicht die letzten CM auf den fangzapfen drücken! dann merkst du, ob sich dabei zB die tür anhebt!.. tür einstellen kostet bei VW nix.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Nachtrag, gestern und heute Probefahrten gemacht und das Geräusch ist weg. Danke! Falls es wiederkommen sollte, die Silikonspray Dose steht bereit Wenn nicht, werd ich Meldung machen ;-) Aber erstmal vielen Dank und alles Gute! | |||
| Antwort |
| |