| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Servus Wollt fragen wie ich die Sendeleistung meines ZV Moduls erhöhen kann??? Da es erst reagiert wen ich schon fast vor dem Autos steh. Und das mir zu wenig ist. Gibt es da eine möglichkeit das Signalzu Verstärken??? Oder die Antenne des Moduls an einen besseren Ort zu legen??? Habs im moment hinte bei der ZV Pumpe eingebaut ! MFG Jhonny | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Welche FFB hast du verbaut? Schon mal mit ner neuen Batterie getestet? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
naja unpraktischer kannst du die antenne schon fast garnicht verlegen, ausser unterbodenblech ![]() wie wäre es, wenn du die antenne einfach mal die C-Säule lang legst?.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
@Amazing Das FFB Modul sitzt doch fast immre hinten an der Pumpe. Ich hab ohne Probleme min. 15m Reichweite. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Habs auch hinten und auf Grader Strecke an die 20-30m würde erstmal die batterie der FBB wechseln | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Modultyp muss ich noch raussuchen ist aber nix weltbewegendes so Ebay teil fürn 20 eusen!!!!! Des Prob ist das ich die Antenne nicht groß umverlegen kann weil sie nur ca. 5cm lang ist.....!!!! Werd jetz mal die Batterien erneuern!! Und dann mal schauen obs besser wird. Ich mein ich hatte noch nie so ne mortz Reichweite. Gibt es ne Möglichkeit die Antenne zu verlängern???? Das es dan auch was bringt oder ist das fürn A****????? Grüße Jhonny | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also normalerweise ist das Antennenkabel mind 30-50cm lang. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Dr.: ja schon klar, jedoch sollte man doch die antennen etas vernünftig verlegen??.. ich hab meine Modul inkl. ZV steuerung komplett bei der ZE!.. wenn die antenne unten wo rumwirrbelt, kann ich auch am wagen stehen! wenn ich die antenne in die a-säule verlege, kann ich auch 20m weiter weg stehen! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo Ich habe auch das selbe problem gehabt mit meiner Orginalen FFB-ZV von Werk aus. Ich musste auch immer 5m vorm Auto stehen damit die funktioniert hatte und das wurde dann immer schlimmer manchmal gings garnicht und dann seit 3Monaten funktioniert die Öffnung und Schließung mit der Funkfernbedienung garnicht mehr O.o? Habe die Batterie von der FFB schon gewechselt und meine 2 auch schon aber es tut sich nichts mehr. An was könnte das liegen also das Rote licht leuchtet trotzdem noch auf an der FFB wenn man sie bedient. Mfg Benny | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Mhm ja gut ich würd ja die antenne anders verlegen nur das kabel ist halt zu kurz...! ich denk ich werd mir einfach ne neue kaufen da ich sowieso problem mit der Blinkeransteuerung hab. Hab gedacht da gäbs ne möglichkeit !!! aber egal danke für eure tipps. @BennYDooMGeR könntest mal probieren die Handsender neu einlennen !!! Hardware technisch hast ja da dran nichts verändert oder??? MFG Jhonny | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ne habe nichts verändert das is alles so vom Werk aus. Was meinst du mit *die Handsender neu einlennen* ? Währe über jede Hilfe dankbar da ich die Originale schon drinne lassen möchte und kein humbuk einbauen möchte. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Das die sich durch irgenwas resetet haben. Ich hab des mal gelesen das es sein kann wen man die Batterie tauscht das Mann sie neu einlernnen muss!!!!! Aber mit Org. ZV hab ich auch nicht so de Plan. Mach dich doch mal schlau im Autohaus !?? Vorausgesetzt hier weiß keiner Bescheid (was ich nicht glaube). Einfach mal warten bis mehr Leute geantwortet haben. MFG Jhonny | |||
| | #13 | |||
| ||||
Das Anlernen neuer Handsender geht meistens nur mit einem noch funktionierenden bereits angelernten Handsender. @BennYDooMGeR: Ne originale FFB hats beim Golf 3 nie gegeben! Stell doch mal ein Bild von deinem Handsender rein. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
kann man nich auch einfach die antenne an die masse vom auto anschließen? is doch dann wie ne große antenne, kp ob das geht wegen lack oder ob der widerstand von der karosse dann zu groß is | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Meine FFB von WAECO hat übrigens auch nur eine ca. 10cm lange Antenne und funktioniert einwandfrei. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Doch meine FFB ist von VW kann man auch nachbestellen noch bei VW. Da kostet das Steuergerät mit 2 Handsendern 160Euro. Also ist ein Zubehör von Votex Model 7727 Delta Elettronica | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Wo bekommt man ne WAECO her !???? Ebay??? Quanta costa ??? | |||
| | #18 | |||
| ||||
Du benutzt doch nicht erst seit gestern das Internet oder? http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab mir mal vor Zeiten so ne richtig billige aus der Bucht bestellt. Die kam was um die 16.- mit Edelstahlhandsendern, Komfortschliessung, Blinker und extra Kanal. Schon erstaunlich wie die die Preise über die Masse machen können. Modul hab ich auch hinten an der Pumpe. Antenne geschätze 8cm lang. Reichweite grob geschätz bei Sichtkontakt um die 30 Meter. Arbeitet einwandfrei. Edit: Gibts noch: Link Kann ich von meiner Seite aus empfehlen. Gruß | |||
| Antwort |
| |