| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
'Nabend, sagt mir mal bitte welche Teilenummer dieser Schlauch hier hat: ![]() Habe gesehen, dass dieser fast ganz abgebrochen war, also er hing nurnoch an nem ganz dünnen Gummifaden. Nun ist er zu kurz, um richtig aufgesteckt zu werden... Ist der Schlauch wichtig? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Da gibt's verschiedene Schläuche. Dein Motorkode? Sieht aus wie dir Zwangsentlüftung der Einspritzanlage. Bei VW gibt's diverse Schläuche von der 5m-Rolle. Ob man dir ein Stück herunter schneidet, kommt auf deinen Freindlichen an. Geh' damit besser zum Teilepabst um die Ecke - der verkauft dir genau was du brauchst und in der richtigen Länge. Kosten vielleicht 1,50€ pro lfd. Meter. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gibs bei VW als Meterware, is ganz normaler Gummi+Gewebeschlauch, einfach abziehn zu VW rein und sagen hier brauch ich neu +g+ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Besten Dank euch zwei, dann mach ich das mal .Motorcode ist: 2E | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ich denke, es ist die Verbindung zwischen Drosselklappenstutzen und dem Luftfilterkasten. Das ist dieser Schlauch:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke. Also der Schlauch geht an eine Art T-Stück, wo unter anderem ein Weiterer zum Luftfilterkasten geht, korrekt. Was bringt der Schlauch eigentlich? Wieso wird die Luft nicht einfach über den Metallstopfen abgelassen, sondern wieder dem Filterkasten zugeführt? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja genau, das ist das Ding. Mein Fehler: Es ist eine Zwangsbelüftung, keine Entlüftung. Die ist an den Luftfilterkasten angeschlossen, da ein Schlauch billiger ist, als einen weiteren Filter an die Drosselklappe zu flanschen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Wenn ich das richtig sehe, ist das der Schlauch, der pneumatisch über Unterdruck die Regelklappe im Luftfilterkasten steuert und je nach Druck in der Drosselklappe den Warm- und Kaltluftkanal öffnet/schließt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Matze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nicht nur Druck, sondern auch Temperaturabhängig, aber sonst dürftest du richtig liegen. Ünrigens sind alles, was in der Teilenummer ein N vorne trägt bei VW Normteile, die sich genauso gut auf dem freien Markt besorgen lassen. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |