| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Golf3 BJ´96, 1.4l, 60ps, benziner Beim starten, egal ob der motor oder die Außentemp. warm oder kalt ist, hat der Motor dermaßen Probleme, das er kaum anspringt und wenn er anspringt stottert und meist auch wieder aus geht. Beim zweiten mal starten ist das dann schon besser aber auch noch nicht optimal. Beim losfahren stottert der Motor und nimmt kaum Gas an. (in keinem Gang) Nach einiger Zeit fahren (ca. 10min) geht das dann und er läuft halbwegs normal. Drosselklappe habe ich schon gereinigt und die Kerzen samt stecker sind auch i.O.! Ein Schlauch (ich glaub das ist ein Unterdruckschlauch ?? ) der hinten links zum Luftfilterkasten geht ist etwas porös, hab ich erst mal provisorisch getapet. Kann das daran liegen? Das Komische ist nur das mein Problem manchmal komplett weg und plötzlich wieder da ist... Ich weiß nicht wirklich woran das liegt. Ich werde gleich mal die Kontakte der Lambdasonde und des Zündverteilers anschauen. Kann mir aber nicht vorstellen das es damit was zu tun hat, denn dann würde das nicht so unregelmäßig auftreten... Ich bin kein Fachmann, ich bastel aber das meiste selbst Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus und Gruß Golf was Sonst | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Haste den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Spontan würd ich mal auf den Luftmassenmesser tippen.... (wird oft im Fehlerspeicher nicht "erkannt") | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
hatte das selbe problem.. bei mir wars die benzinpumpe und sand im tank.. Motor bekommt nicht richtig sprint, springt schwer an und stotter die ersten paar meter. lg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für eure Antworten, Fehlerspeicher hab ich noch nicht alslesen lassen, werd ich aber heute mal machen. Die Benzinpumpe schau ich mir auch mal an, kann man die gut reinigen oder ist das eher aufwendiger?! Und kann man den Luftmassenmesser selbst prüfen? Woran könnte das noch liegen? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, lass den motor mal laufen, mach die haube auf und drück Lufthutze hin und her. Geht dein auto dann aus, ist der Vergaserflansch im eimer... gruß | ||
| Antwort |
| |