| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hey Leute, meine Freundin muss diesen Monat zum TÜV, wollte nur mal wissen, was man an dem B-Corsa (ja, Opel... ) alles machen sollte, nur dass er soweit übern TÜV kommt.Hat glaub seit 2 Jahren keine Inspektion gemacht (Frauen ). Und wir wollen eig nix großártig dran machen, da er vllt demnächst soweiso noch abgewrackt wird.Nur soweit dass er grad übern TÜV kommt. Worauf sollte ich achten? #edit: Natürlich muss meine Freundin net zum TÜV, sondern ihr Auto^^ | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hinterachsfedern brechen bzw. gammeln gerne durch. Ansonsten halt das übliche wie Auspuff, Bremsen, Reifen, Blinker kontrollieren. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Corsa B aufjedenfall schweller vorne kontrollieren da gammelts sehr gerne. Wenns einer von den alten 8V Motoren ist auf Ölverlusst achten bei den anderen nat. auch ^^. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
also hab gestern druntergeschaut und muss sagen - ich bin (zumindest vom gesamtbild^^) erstaunt. so hat mein golf das letzte mal nicht ausgesehen. dann wollte ich an der ölwanne, die schon tierisch rost angesetzt hatte, das ganze ein wenig mit der stahlbürste und mattschwarz tuschieren, aber leider bin ich nicht soweit gekommen der einsatz der stahlbürste hat dazu geführt, dass ich die, an drei stellen sehr dünne, ölwanne an diesen drei stellen gelöchert habe^^mein opa is aber kfz meister und der hat dann da drei gewinde eingesetzt, ein blech zugeschnitten, das mit drei schrauben eingedreht und zwischen blech und ölwanne noch ne gute portion dichtungsmasse draufgesetzt. dicht | ||
| Antwort |
| |