| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi, mein Wärmetauscher ist defekt, daher habe ich die 2 Anschlussschläuche einfach mit einem Adapter verbunden (Wärmetauscher überbrückt). War heute in der Werkstatt und die meinten dass durch das überbrücken meine Zylinderkopfdichtung kaputt gehen würde. Also ich glaube nicht dass da überhaupt was passieren kann... außer dass ich keine Heizung mehr habe . Was meint ihr dazu?Gruß besyra | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nein, die ZKD kann dadurch nicht kaputt gehen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
Kann irgendetwas anderes dadurch zu schaden kommen?? Ne oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Naja, im Grunde haben sie Recht mit der Zylinderkopfdichtung. An deiner Stelle würde ich das schnell machen lassen. Oder wolltest Du jetzt weiterhin "gebrückt" durch die Prärie düsen ?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
ja... weil ich nutze den Golf ansich nur im Sommer... brauch da keine Heizung... Wieso geht die da kaputt? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Würde mich auch mal interessieren, warum sie "im Grunde" recht haben!??? Die ZKD geht nicht kaputt! | |||
| | #7 | |||
| ||||
weiß keiner mehr was dazu? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was willste denn mehr dazu wissen? Ausserdem: Warum investierst du keine 40.- und holst dir nen neuen? 2 1/2 Std und das Teil ist drin. Immer dieser halbe Kram ;-) | |||
| | #9 | |||
| ||||
Weiß net... für was Zeit und Geld investieren wenn ichs nicht brauch? Mir gehts halt nur darum, dass da nix passiert... =) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Vielleicht bleibt die ZKD ja unbeschadet... kannst es ja mal ausprobieren. Mir wurde das selbe bei VW gesagt als der Wärmetauscher in meinem Golf den Geist aufgab. Vielleicht haben die auch keinen Plan !? Trotzdem kein Garant dafür das dann nix anderes kaputt geht oder? | |||
| | #11 | |||
| ||||
Also ich mein...ZKD kann nicht kaputt gehen, weil überdruck bzw. mehr hitze entsteht da ja nicht...und sonst, is der Kühlkreislauf komplett geschlossen... ich selber denke auch nicht dass was passiert.... aber wollte hier auf nummer sicher gehen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Sein Kühlsystem ist ja durch die Überbrückung wieder dicht. Auf Grund der Brücke geht die ZKD nicht kaputt. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
So lange kein Kühlwasser verloren geht, ist das kein Problem mit der Überbrückung. man braucht es aber nicht mal zu überbrücken. Man kann das auch einfach verschließen. es läuft nämlich nur ein Teil des Kühlwasser durch die Heizung. Auf jeden Fall muss es dicht sein. Ein Heizungskühler kostet etwa 25-35€. Ich hatte einen Valeo gekauft für meinen 2er (baugleich von Golf 2- Golf4). Für den hatte ich bei der Fa. Salzmann in Singen um die 22€ bezahlt. Er liegt sogar noch zuhause, weil nie eingebaut. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |