| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, habe mir bei Ebay die Hella TFLs (die man statt den NSW einbaut) geschossen, nur leider fehlt da der zweite Einsatz für die Blinker die zu meinem Stecker passen. Bevor ich jetzt zum Schrott fahr und anfange da rum zu basteln wollt ich mal fragen ob noch wer sowas rumliegen hat von seinem Kit? Ich bräuchte die Variante mit dem etwas eckigeren Stecker für die überarbeitete Variante des Golf 3. Des Weitern fehlt leider das Relais mit der Sicherung, könnte mal jemand der die TFL au drin hat ein Bild hier reinstellen und mir sagen bis wieviel A die abgesichert sind. Gruß Nico | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich ha die auch und bei mir waren beide varianten dabei, brauch natürlich nur eine. mach mal ein bild von deinem stecker am auto rein dan weis ich ob es der ist wo ich nicht brauch, wenn er es ist kannst du sie haben. wegen der sicherung muss ich gleich mal schauen. hab grad geschaut ist eine blaue 15er sicherung | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Vllt hab ich ja Glück und du hast die Passenden für mich noch über ![]() ![]() Wär auch cool wenn du mir sagen könntest was das Relais genau für eins ist bzw. obs da überhaupt eins gibt. Danke schon mal. Gruß Nico | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
relais ist eigentlich eine 15er sicherung die stecker hab ich bei auch dran. das sind die runden wens eckige wären hätte ich noch welche. aber die runden hab ich bei mir schon drin, dan tuts mir leid dan hab ich keine. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Hm Schade aber trotzdem danke für deine Hilfe. Vllt. findet sich ja noch wer anders der die noch übrig hat. Das ist also eigentlich nur ein Sicherungshalter wo auf der einen Seite das Kabel zum Lichtschalter ist und auf der anderen die zwei zu den TFLs, richtig? Gruß Nico | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
genau "immer diese 10 zeichen" | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was für ein Relais? Wozu braucht man im Golf3 für TFL ein Relais? Im Schalter ist alles vorhanden, was man braucht für TFL. Der Golf wurde nämlich auch nach Kanada und Skandinavien verkauft und dort ist das seit langem üblich. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
es ist kein relais. es heißt zwar immer relais auf der packung und in der bedienungsanleitung es ist aber eigentlich nur eine normale sicherung, die im kabel ist das vom tfl zum innenraum geht eingebaut ist. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Wer hier im Forum hat denn sonst noch diese TFLs, wär echt cool wenn sich da no jemand finden würde der mir die Blinkerfassungen geben könnt. Gruß Nico | ||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Gitbs echt keinen mehr der die Hella TFLs bei sich drin hat? Bitte melden! Gruß Nico | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
So nun hab ich noch ne andere Idee ![]() mein Problem ist ja das die blöden beschichteten Blinkerbirnen nicht in die Fassung der original Blinker passen, weil die Stifte bei den Birnen nicht direkt gegenüber sitzen. Kann ich einfach einen der Stifte abfeilen? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen ob die Birne in der Fasssung bleibt! Gruß Nico | ||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
bei den blinker die ich vorher drin hatte hab ich das auch machen müssen. auf einer seite hats geklappt auf der anderen nicht , die birne ist dan immer veruscht und ging nicht mehr. aber eigentlich ist das verboten. hab mir dan extra verchromte birnen gekauft die passen, hab aber dan doch neue blinker gekauft, die hella und die hatten welche dabei. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kauf einfach passende..... Abfeilen geht scheinbar auch (hab ich gelesen) | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
Eigentlich hab ich das au vor dacht nur bevor ich dafür Geld ausgeb frag ich mal an ob jemand evtl. die passenden Fassungen hat oder ob das mit der Birne geht. Werd aber wohl net drum rum kommen mal bei Hella anzufragen was die Teile kosten. Hat da jemand evtl. passende Kontaktdaten? Auf der Seite von Hella kommt man net weit, leider. Gruß Nico | ||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
schau doch mal bei ebay. such nach diadem blinker oder verchromte die aber mit e-prüfzeichen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Ne die Birnen hab ich ja schon aber die passen halt net weil die wie gesagt die versetzten Stifte haben oder gibts die anders? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Genau so hab ich es auch gemacht! Zwei Tage später hatte ich meine Orangenen Birnen (Verchromt oder Blau geht gar nicht) mit passenden Nippeln. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt |
ja was meinst du mit geht gar nicht. also da ich ich meine her hab der hatte verchromte mit e-zeichen und man konnte sich aussuchen ob versetzt oder gegenüberliegent. das ist die artikelnummer bei ebay von denen die ich habe. 290322061730 | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
Mein Kumpel (KfZ-Mechaniker) hat mich heut auf die beste Idee überhaupt gebracht! Einfach beim VW eine anderes Steckergehäuse holen und den Stecker umbauen. Dazu bräuchte ich aber von diesem die Teilenummer. Kann mir die jemand geben? Brauch also die Teilenummer nicht von dem abgebildeten Stecker sondern dem der anderen Variante. Wär super wenn mir die jemand geben könnte. Gruß Nico | ||
| Antwort |
| |