| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, Hab seit paar Monaten nen Walker Minikat in meinem GTI. An beiden Enden ist das scheiß Ding total undicht. Auspuffdichtmittel hält ja auch nur paar Wochen. Ich glaub das beste ist das ich warte bis alles zugerostet ist und wieder dicht ist. ![]() Was meint ihr? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Servus, vielleicht verschweißen an den Enden ??? Also zum Auspuffdichtmittel >>> meins hält jetzt schon 2 Jahre dicht. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Verschweißen ist so eine Sache, falls das Ding dochmal raus muss ![]() Naja ich werd jetzt nochmal nach nem Dichtmittel schaun, hat jemand tipps welches gut ist? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich benutzte: Gun Gum Und bin sehr zufrieden. Mfg Sven | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Das gleiche Problem hatte ein Kollege auch. Haben das nochmal auseinandergenommen richtig zusammengesteckt und auch das Gun Gum draufgehauen. Jetzt ists dicht Evtl. ist das Roht bei dir verkantet und nicht richrig drin. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Denke auch, das es sich um Spannugen handelt. Nochmal neu zusammensetzen und sehen / hören. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hab ich mittlerweile schön öfters gemacht, dieser Schrott wird einfach nicht dicht. Werd die original Schelle wieder verbaun, oder halt gum gum testen. An den Abgaswerten ändert sich da eh nix wenn die Schelle draußen ist! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich kann gungum auch nur empfehlen ! als ich meinen neuen kat und krümmerrohr verbaut habe war am flansch beim kat auch undicht ! dann habe ich gungum draufgemacht und es is ruhe ! aber ich würde es nur mit handschuhen auftragen ! is echt ein teufelszeug *g* | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
ich bekam mein minikat von walker auch nicht dicht. Habe den dann eingeschweißt. War in meinen augen die einzigste wirklich "Dichte" lösung und kostengünstigt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Schweißen is mit sicherheit das beste was dichtigkeit angeht. Aber was is wenn der Minikat mal raus muss? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab ein anderen Minikat drinne.. Und zwar wurde der vor den Kat direkt ins rohr reingesteckt und festgepunktet im Rohr.. von aussen net sichtbar sogesehen.. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Und Gun Gum hält leider auch nicht all zu lange, zu mindest war es so bei meinen anderen Auspuffproblem. Es bläst mit der Zeit einfach durch. | |||
| Antwort |
| |