| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hab mal ne Frage, und zwar ist das kleine Display von der Uhrzeit im =Tacho bei mir defekt, wollt fragen ob man die tauschen kann, und ob man den selben Tachohersteller brauch (VDO, etc) oder ob dieses Bauteil bei allen gleich ist. Und noch ne Frage, kann man die Tachozeiger vom Polo 6N beim Golf einbauen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
hm es gibt doch firmen die reparieren sowelche fehler. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wechseln kann man das glaub ich , ck222 hat die displays ja abgelötet um die farbe zu ändern , schreib ihn einfach mal an , der hat da extrem viel ahnung | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
okay danke :-) ich probiers mal aus. Jemand ne ahnung ob man die Zeiger vom polo 6n passen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
bin mir nicht sicher ! willste sie beleuchten ? ich glaub die im 6n sind wie im 4er oder ? die vom 4er passen nähmlich auf jeden fall | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja eben, das hab ich auch gehört das die vom Golf 4 passen ... die vom polo sehen denen auch ähnlich...weiß noch nicht ob ich sie beleuchten werd, will erstma sehen das sie passen. Deshalb ja die frage ! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
was hast n fürn tacho drin? also die anzeige is eigentl net festgelötet gewesen bei meinem. da war sie geschraubt, mit vier kleinen torx schrauben wechseln müsstest sie können. hab hier noch welche, wenn du welche brauchst, meld dich | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
genau ich habe den letzte woche auch auseinander gebaut um tachoringe einzubauen und auf der rückseite waren auch etliche torx schrauben, habe nur nicht dran gedacht nach der digitalen uhr zu schaun wie die befestigt ist. Hab en Polo aufm schrott entdeckt, deshalb die frage wegen den zeigern :-) danke für das Angebot, komm villt drauf zurück. | |||
| | #9 | |||
| ||||
ja da habt ihr recht mit den schrauben ^^ hatte das tut von ck nur noch schwach in erinnerung , löten musste nur halt wenn du die beleuchtung der displays ändern willst ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
okay dann weiß ich bescheid, bin dann mal aufm schrottplatz danke an euch ;-) | |||
| Antwort |
| |