| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo, meine Kraftstoffanzeige im Kombiinstrument schwankt hinundher beim Beschleunigen sowie beim Bremsen . Wenn ich zum Beispiel an einer Ampel stehe zeigt sie mir mein Kraftstofftankinhalt richtig an! Mein Golf 3 ist Bj.92 und hat noch das alte VDO Kombi drinne mit Zeituhr. Kann einer Helfen??Meine vermutung wäre entweder Massefehler,Kombiinstrument oder Tankgeber... gruß Volksgolfer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ist ganz normal, da musst du dir keine Sorgen machen !! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also meine schwankt fast gar nicht. Wenn er bergab steht dauerts schon einige Sekunden, so ca. 10 Sekunden, bis sich was tut. Aber in der Kurve oder so merkt man es nicht wirklich. Ich hab einen Motometer mit MFA und silbernen Tachoscheiben mit Bj. 96 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also das mit den alten Tachos is normal,is genauso mit der Temperaturanzeige,die is auch nicht dauerhaft auf 90 Grad,sondern 70,aber die ab Bj.95 das sind doch die neuen Tachos da sollte es eig nicht sein,bei mir auf jeden fall so! greengolfi | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ja ab Bj. 95 isses besser ^^ | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ist ganz normal keine sorgen machen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich danke euch! Nen Tacho vom 96er Modell habe ich noch liegen mit Drehzahlmesser... aber ob er richtig anzeigt??? Es ist ein Motometertacho vom 1,6l! gruß Volksgolfer | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
musst die Wegstreckenzahl vergleichen!!! Findest bei ck222.de auf der homepage! greengolfi | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Danke, werde gleich mal schauen und Vergleichen! gruß der Volksgolfer | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
So habe mal geguckt, die Wegstreckenzahl passt nicht!!!schade... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wie weit weicht dnen die Wegstreckenzahl ab? so 1-2% ist vermutlich unkritisch. Wolfgang | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Meine Wegstreckenzahl vom Oritacho ist 3795. Die vom 1,6er ist 4151!!! Muss mal schauen ob ich bei ebay einen bekomme für einen 1,8l ABS Automatik... Mit Drehzahlmesser und besserer Kraftstoff- und Kühlwassertemperaturanzeige. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
habe ihn schon eingebaut und getestet! das problem mit den Anzeigen besteht gottseidank nicht mehr!!! gruß Volksgolfer | |||
| | #15 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
da wir gerade bei den anzeigen habe ich auch ein problem hab einen der neueren tachos. so nun habe ich das problem wenn ich halb voll tanke das meine nadel aber nciht bis halb voll geht sondern nur ein wenig über den roten bereich liegt das am kombi instrument der doch tankgeber vllt weis ja jemand was. gruß marschel | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Moin, das Problem hatte ich bei meinem damaligen Golf 3 TDi Bj.96 auch. bei mir war es der Tankgeber!!! habe ihn ersetzt und es hat alles wieder funktioniert. bei meinem Kumpel war der Tankgeberschwimmer weggerostet! Er ist längere Zeit mit dem Wagen nicht gefahren und es hat sich Wasser im Tank gebildet. (Seat Ibiza Bj.96) ich würde auf mal den Tankgeber tippen. Prüfe den mal, vielleicht haste ja das gleiche problem wie er? gruß Volksgolfer | |||
| Antwort |
| |