| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich habe vor mir in meinen 1,4 l ABD Golf 3 Bj 07.1991 ne Servolenkung einzubauen! Ich habe mir jetzt auch schon bei Ebay eine Kommplette besorgt (lenkgetriebe, Kreuzgelenk, Leitungen usw. ) nun meine Frage woran Erkenne ich was für eine Servopumpe mit Halter ich brauche habe beim Googeln festgestellt das es da unterschiede gibt : einmal ne Variante mit nem Keilriemen und einer zusätzlichen Riemenscheibe die auf die Kurbelwelle kommt Und eine Variante wo einfach nur die Pumpe rankommt und alles über den bestrehenden bzw längeren Flachrippenriemen läuft. Mit bei der erworbenen war die Variante mit dem Keilriemen und die passt so auf anhieb nicht ( falscher Lima und servo halter ??) und die zusätzliche riemenscheibe war eh nicht dabei bevor ich mir nun ne riemenscheibe hole wollte ich zunächst erstma sicher sein das das passt. Wenn es nicht passt kann ich die Pumpe trotzdem weiter benutzen ?? Ich hoffe mir kann wer helfen Bilder wären auch sehr Gut oder Links zu bildern und wer hat mal ne Abbildung oder Foto von seiner Servopumpe Am ABD Motor Kernfrage ist Was brauche ich für ein halter und brauche ich ne andere Servopumpe ??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
servopumpe und halter kannst vom 1.6 abu nehmen das passt ohne änderungen perfekt ![]() ps hab beides da bei interesse ![]() aso zum lenkgetriebe brauchst noch das untere gelenkstück der lenksäule für servo da es kürzer ist | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi danke für die schnelle antwort und ja wenn du den für mich passenden halter hast wäre schon gut brauche ich den noch mehr ne zusätzliche riemenscheibe oder läuft das dann auch über den flachriemen ? Kann ich meine pumpe weiter nutzen ? ↲ das kürzere kreuz gelenk habe ich auch schon da | ||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ob deine pumpe passt kann ich dir nicht sagen da ich nich weiß von welchem motor die ist wie gesagt hätte die passende pumpe auch da . ne andere lima brauchst glaub ich noch da der neue mechanismus ne automatische spannrolle hat und nicht wie noch bei dir über lima gespannt wird ![]() ps riemenscheibe brauchst nix anderes nur nen längeren riemen und gut ist | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi ja das hört sich gut an was willste den für das teil haben ?? kannst mir ja ne Email schreiben [email protected] THX BHM | ||
| Antwort |
| |