| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, hab heute mal ne Frage zum Polo 6N2 wollte die Bresflüssigkeit tauschen bei meiner Freundin nun wollte ich mal wissen kann ich die Bremsen wie beim G3 entlüften oder brauche ich da schon nen Entlüftungsgerät? ist ein Polo 6N2 Baujahr 2001 weiß das vll jemand Vielen Dank MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
kommt drauf an ob der Polo ABS hat. Wenn ja dann brauchst du das Gerät. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ok Danke er hat ABS^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mal ne Frage...wieso? Mein Golf hat auch ABS und habe sie selber entlüftet | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja aber bei älteren autos ist es noch was anderes.... bei neueren brauch man sowas bzw bei bestimmten ich habe es bei mir auch so gemacht aber nen kumpel hat nen 98er Vectra da ging es nicht... wieso weiß ich auch nicht^^ wollte nur wissen wie es bei dem Polo aussieht also definitiv mit nem Gerät? MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
klar geht das, auch mit abs ... nur mit abs sollst du erst die bremse entlüften die am weitesten vom hauptbremszylinder entfernt ist, oder die die am nächsten dran ist, weiß ich jetzt nicht mehr genau. wegen dem dreck in den leitungen oder so. geht auf jedenfall genauso wie bei jedem anderen auch... bei ganz neuen autos ist das was anderes, die gehen nur noch per bosch tester ... aber polo 6n kein ding ... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Polo 6N2 von 2001.... nicht 6N!!! geht es oder nicht? MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
müsste gehen, probiers halt aus ... wirst ja sehen wenns läuft ... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja aber aus dem grund wollte ich ja eher fragen ausprobieren ist kla^^ aber nicht das der bremszylinder oder so kaputt geht.... wollte eig schon gewissheit haben obs nu geht oder nicht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ist doch egal ob mit oder ohne ABS. Vorratsbehälter auf und leer saugen. Einer stellt sich vorn hin und kippt neu nach. einer tritt fleißig auf die Bremse zum pumpen. einer öffnet das Ventil am Bremmssattel oder Trommel und wartet bis die neue klare Bremsflüssigkeit Blasenfrei kommt und schließt dann das Ventil. Geht auch ohne Maschine mit 2-3 Mann in paar Minuten erledigt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
jo du musst nur beachten das bei abs du zuerst die bremse enlüftest die am weitesten vom hauptbremszylinder entfernt ist damit der dreck raus kann und nicht im bremssystem bleibt ... ansonsten dürfte das kein problem sein ... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Soweit mir bekannt ist sollte man eh am weitesten hinten anfangen. Wäre also hinten rechts dann hinten links und dann vorn. Geht mit 2-3 Leuten in paar Minuten und man kann danach das ganze mit Bierchen feiern. ;-) | |||
| Antwort |
| |