| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Servus @ all!!! Ich hab ein neues Radio im Auge bzw. ich will mir in absehbarer Zeit ein neues kaufen und weis nicht welches. Tendiere zwischen dem Pioneer DEH-P7000UB und dem Kenwood KDC-BT8044U. Nur weis nicht so recht welches. Das Kenwood ist halt ein 2009er Modell und hat auch Bloototh mit an board. Das Pioneer kenn ich ein bisschen, hab schon mal daran rumgespielt und ist aber eher ein Vorgängermodell. Ich weis halt nicht wie das Kenwood so ist, aber der reiz geht mehr zu diesem, da dies neu ist und auch Bloototh hat. Es steht auch auf der Seite von Kenwood was von den neuen Klangtechnologien/-tuning und sowas was darin verbaut ist und es war Testsieger in der Autohifi 04/2009. Aber ich weis nicht was ich davon halten soll und will nicht die Katze im Sack kaufen. Preislich ist da auch nicht viel Unterschied. Soweit ich weis sollen die auch nen guten Klang haben. Ich hoffe das ich jetzt hier von euch noch etwas erfahre oder nützliche Infos bekomme. Vielleicht hat auch einer Erfahrung mit diesen Modellen. Habe schon in einen anderen Thema darüber geschrieben weil es von soetwas handelte, aber es gab keine Antwort, deswegen frag ich mal direkt nach. So, dann haut mal in die Tasten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Sieh zu, dass du ein Radio mit Bluetooth Freisprechanlagenanbeindung bekommst. Es muss aber vom Profil her zum Handy passen. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Da hab ich auch schon alles über das Kenwood durchstöbert, da dies ja wie gesagt Bluetooth hat. Es ist auch mit sämtlichen Handys kompatibel. Nur es gibt soviel Radios und man weis nicht was man nehmen soll, da die neuen alle dies und das drin haben. Man will halt nicht die Katze im Sack kaufen und dann hock man darauf. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Hat keiner mehr nen Tip, Anregung, Empfehlung oder der gleichen??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Klanglich würde ich persönlich ganz klar zum Pioneer greifen, zumal die Pios erfahrungsgemäß die sinnvollere Ausstattung mitbringen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Da die aktuellen Pioneer Geräte von der Ausstattung und der Preisgestalltung dem Kenwood sehr ähnlich sind, würde ich auch am ehsten zum Pioneer greifen, da es Klanglich einfach noch eine ganze Liga über dem Kenwood spielt. So erhalten die Kenwood Geräte zwar eine gute Bewertung in der Oberklasse, die Pioneer Geräte aber eine gleiche Note in der Spitzenklasse. ![]() Gruß Dirk | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hatte früher auch kenwood geräte und dachte das sie vom klang her gut seien,aber habe dann mal ein pio gekauft und war begeistert.Ich persönlich finde,das man die pio´s sehr schön einstellen kann ohne durch zich menüs klettern zu müssen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Hat denn jemand erfahrung mit dem DEH-P7000UB oder sollte man gleich das neue 7100BT greifen? Da gibts soviele, man weis aber nicht welches. Ihr könnt auch andere empfehlungen machen, bin nur bei diesen hängen geblieben, vielleicht gibt es ja noch ein paar interessante. Hab schon ein paar ältere Pioneer gehört in Autos und fand dies auch nicht schlecht. Von Kenwood weis ich nicht soviel, deswegen frage ich hier mal nach. Vielen Dank aber für die bisherigen Antworten!!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich würde zum 6100BT oder zum 7100BT greifen... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich würd zum Pioneer tendieren hab zwar selber ein Kenwood drinn aber das Pioneer hat nen Kollege und das ist richtig Hammer, sowohl soundtechnisch als auch von der Optik und bediehnung! die bediehnung beim Kenwood ist aber genauso einfach jedoch vom sound her ist das Pio besser :> mfg. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
7100er ist nicht schlecht, würde mir auch gefallen. Hab auch gehört das die Kenwood nicht soviel Ausgangsleistung haben wie die Pioneer und daher der Klang natürlich nicht dementsprechend ist. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
Die Ausgangsleistung ist für den Klang nicht entscheidend, denn die ist bei beiden zu gering. Das sollte man auch nicht zur Kaufentscheidung heranziehen... Denn ob´s nun 15 oder 13 Watt sind was das Radio pro Kanal leistet, da hört man keinen Unterschied. Für ne klingende Anlage und/oder wenn man mal etwas lauter hören will kommt man um nen Verstärker nicht drum herum. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
Ohne Verstärker ist das sowieso ganz anders. Aber der Car Hifi Spezi hier bei uns würde auch eher zum Pioneer greifen und hat gemeint das das Kenwood auch weniger Ausgangsleistung hat. Aber ich wollte nochmal zu dem und mal ne runde schwätzen was er meint. Aber erfahrungen von euch sind auch super und vielen Dank für die bisherigen Antworten! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Da muß ich JPSecial etwas wiedersprechen, die Pioneer geben 4x23 Watt RMS raus. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Ändert das was an der Kernaussage meines Beitrages? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Das nicht, aber an den angegebenen Leistungen. Für den Klang ist eher das Laufwerk und die internen Bauteile verantwortlich, ganz abgesehen von der Aufnahme. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| HoF |
Ich werd mir nächstes mal mehr Zeit zum recherchieren nehmen... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich würde dir auch das Pioneer empfehlen. Kenwood ist nicht so der Brüller. (Meine persönliche Beurteilung!) MFG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Brauchst nicht, kannst einfach Fragen manchmal weis ich das. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Was möchtest du den ausgeben? ich hab bei mir das Alpine CDE 105Bt drinne, alles on Board was man heut zu tage braucht!, und alles in gewohnter Alpine Qualität. gugst du: http://www.golf3.de/thread39654-p19.html MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |