| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo da ich das ganze Forum durchsucht habe, aber leider nix dementsprechendes gefunden habe, was sich auf mein Problem bezieht eröffne ich einfach mal was neues. Zwar mein Probelm ist es das hier zwar Anleitungen gegeben werden wie man den Golf 4 Lichtschalter einbaut und Pinbelegung ist. Aber allerdings nicht wie die richtige Pinbelegung ist wenn man den Golf 4 STECKER für den passenden Lichtschalter einbaut. Denn dann stimmen die ganzen anleitungen hier im forum nicht! Jetzt bräuchte ich jemand der den Stecker umgebaut hat und RICHTIG umgepinnt hat. Oder jemand der mir die Kabelfarben vom Golf 3 sagen kann und vom Golf 4 und ihre Bezeichnungen und den richtigen Steckplatz im Golf 4 STECKER ich hoffe ihr kommt soweit klar mit meiner frage hier | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wenn du den golf4 Lichtschalter einbaust, brauchst du doch zwangsweise den stecker! und wieso sollen die angaben hier nicht stimmen? Das liest sich so, als ob du den Schalter neu erfindest und im normalfall der PIN 1 am stecker auf PIN8 im schalter geht ![]() EDIT: Kabelbelegung für Lichtschalter: Pin Golf 3-> Pin Golf 4 Pin 1 grau-blau-> Pin 17 Xz Pin 2 weiß-schwarz-> Pin 4 58R Pin 3-> Pin 5 58L Pin 4 grau-blau-> Pin 2 58 Pin 5 schwarz-gelb-> Pin 1 58d Pin 6 grau-rot-> Pin 14 56 Pin 7 grau-grün-> Pin 16 Xr Pin 8-> frei Pin 9 Braun-> Pin 10 NL Pin 10-> Pin 11 56* Pin 11 rot-gelb-> Pin 15 TFL Pin 12 grau-weiß-> Pin 9 NSL Pin 13 grau-gelb-> Pin 8 31 Pin 14 grau-schwarz-> Pin 13 56D Pin 15-> Pin 3 30 was ist daran nicht zu verstehen? auf den Steckern steht neben den einzelnen PINS immer eine kleine Zahl! Somit kannst du PIN für PIN zuordnen! Der Zusatz Xz doer 58r ist die verwendung, bzw der anschluss, die TFL und NSL! Somit solltest du erstmal alles auf die jeweiligen Steckplätze umpinnen, und ggf danach nochmal kontrollieren, ob der Anschluss ZE-seitig passt! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
@amazing also ich habe den stecker das erste mal so belegt wie du meinst alles was gleiche bezeichnugn hat zugeordnet ergebnis war 2 kaputte sicherungen dann ahbe ich alles so angschlossen wie es hier in der anleitung steht ergenbnis kabel abgeraucht dann habe ich diese hiergefunden http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=417350 laut dem stecker(original golf 4 stecker) ist pin 1 xz und nicht pin 17 dann pin 4 ist nicht 58r sondern 56 und so geht das weiter daher verstehe ich das alles nimma zentralelektrik passt auch habe alles original drinnen nix umgesteckt oder sonst was | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Da hilft dir nur eins: Für DEINEN Stecker ( gibt ja mehrer Modelle ) von VW den Stromlaufplan einholen, vergleichen mit Stromlaufplan Golf 3 bzw der Steckerbelegung Golf 3 und alles selbst umpinnen! das MT Bild: Da steht BORA TFL!! Auch sollte man evt dran denken, das es bei US Version auch zu unterschieden kommen kann ( wohlbemerkt -kann- )!!!! Mit diesem Bild kannst du es ja auch versuchen! Siehe oben. Vergleichen und umpinnen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
das hilft mir schon mal weiter das i weis das es mehrer modelle gibt aber das bild wo ich reingestelt habe entspricht dem stecker den ich auch habe. ich hoffe trotzdem das jemand mir helfen kann dabei das einzupinnen wie es richtig gehört ich weis net mal wo ich die stromlaufpläne herbekomme und lesen is auch so ne sache von denen:-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Bei VW, einmal freundlich fragen, dann drucken sie es schon aus !Wie man ihn liest, findest du zB hier im Elektronik Board! Thema wurde von AgentBRD eröffnet! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich hab doch vor nem jahr mit dir zusammen per icq deinen stecker belegt... hat doch solange funktioniert was ist jetzt los das es auf einmal nicht mehr geht | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
weil ich leider bevor ich mir alten kabel gemerkt habe wie sie drangelötet waren vor lauter schnell schnell einfach abgelötet habe und jetzt stehe ich eben da :-( ich weiß das mal volle kanne blödheit!! ich könnt mich selber dafür in ar.... treten! jetzt hoffe ich das evtl doch einer helfen kann ansonsten rufe ich mal bei vw an und frage nach den plänen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Erklär mir mal, wo du die Kabel an und ab gelötet hast?....Direkt am Schalter???? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
jep war direkt am schalter | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
wenn ich mich recht errnner warst du letztes jahr zu faul um dir einen stecker zu kaufen ????? du hattest doch letztes mal nur das problem mit einem kabel..... war das nicht die nsl | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
jo das stimmt mit dem stecker jetzt mache ich alles richtig und wie gesagt habe halt den fehler gemacht erst alles zu zerupfen bevor ich es mir angeschaut habe aber ich habe heut nen freund von mir gefragt wegen den schaltplänen der arbeitet bei vw sagte er zu mir wenn ich bis ende der woche warte dann schreibt mir der elektriker bei denen die belegung auf hoffe mal das alles so klappt würde mich auch freuen drüber wenn mir hier jemand die belegung geben kann | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Was ist das denn für ein Pfuscherladen? Die Pläne sind im Rechner vorhanden, brauchen sie nur ausdrucken -.-! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja das ist mir klar nur er hat mir halt angeboten er macht mir das gleich richtig bevor ich mich wieder blöd anstelle und nix kapier da ich die pläne a net so richtig verstehe habs net so mit elektrik mein elektriker freund hat nie zeit da er ne freundin hat und daher finde ich dieses angebot bestens | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Pin Golf 3-> Pin Golf 4 Pin 1 grau-blau-> Pin 17 Xz Pin 2 weiß-schwarz-> Pin 4 58R Pin 3-> Pin 5 58L Pin 4 grau-blau-> Pin 2 58 Pin 5 schwarz-gelb-> Pin 1 58d Pin 6 grau-rot-> Pin 14 56 Pin 7 grau-grün-> Pin 16 Xr Pin 8-> frei Pin 9 Braun-> Pin 10 NL Pin 10-> Pin 11 56* Pin 11 rot-gelb-> Pin 15 TFL Pin 12 grau-weiß-> Pin 9 NSL Pin 13 grau-gelb-> Pin 8 31 Pin 14 grau-schwarz-> Pin 13 56D Pin 15-> Pin 3 30 | |||
| Antwort |
| |