| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Heute Morgen ausversehen den Schlüssel rumgedreht ohne die Kupplung zu treten. Da kam ein rucken. Kann ja mal vorkommen. Daraufhin wollte ich den Motor starten, und nun funktioniert gar nichts mehr. Der Anlasser dreht nicht , macht nichtmal nen Mucks. Als ich die Haube geöffnet habe, meinte ich gerochen zu haben als wenn irgendwas verschmort riecht. Viell. kann mir ja einer helfen. Danke im Voraus... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Sicherung des Anlassers überprüfen und falls i.o Anlasser tauschen. Gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Muß net unbedingt der anlaßer sein.. vielleicht ist es auch nur der Magnetschalter. Nimm mal ein Hammer und klopfe gegen den anlaßer und probiere dann nochmal zu starten.. wenn es geht ist es der Schalter.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich glaube das du ihn stützen mußt.. Aber wenn er wollte kannst du auch den anlaßer ausbauen und ihn mit neuen Magnetschalter versehen.. Zumindest sparst du so ein bisschen geld.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| |||
| | #7 | |||
| ||||
Frag mal mein Boschdienst nach.. Wenn er da auch zu teuer ist fahr zum schrotti und besorg dir ein neuen Anlaßer.. Es gibt die auch generalüberholt. Mußt deinen nru da mit hin bringen zum austausch. wenn nicht müßtest du eine Kaution zahlen, bekommst du wieder wenn du dein alten hinbringst.. zumindest ist es hier so bei uns.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
so...neuer anlasser ist drinne....danke für die hilfe.....schönen restsonntag noch.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
und funzt wieder alles jetzt?? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| |||
| | #12 | |||
| ||||
Na das nenn ich mal Nachbarschaftshilfe.. *gg* Dann weiterhin gute fahrt mit deinem Golf.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das die Anlasser so empfindlich sind hätte ich nicht gedacht ! man gut das ich nen Automatik fahre da kann mir so was nicht passieren. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| |||
| Antwort |
| |